Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1391786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
515

Auf Leben und Tod

Folgeninhalt
Bei einem geheimen Treffen mit einem Journalisten wird dieser erschossen und Carl Ribarski schwer verletzt. Während Carl mit dem Tod ringt, sind seine besorgten Kollegen einem Anabolika-Skandal auf der Spur.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • Peter Ender (Opfer), Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff).
    Peter Ender (Opfer), Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Auf Leben und Tod." Carl Ribarski trifft sich im Container-Hafen mit einem bekannten Aufdeckungsjournalisten, der inkognito einer heißen Sache nachgeht. Kaum hat er Car seine Informationen weiter gegeben, trifft ihn ein tödlicher Schuss. Während er in Carls Armen stirbt, wird dieser ebenfalls getroffen. Er wird schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Zutiefst betroffen trifft die Soko am Tatort ein. Die Ermittler finden heraus, dass der Ermordete eine gefälschte Identität besitzt. Der einzig brauchbare Hinweis ist eine Mitgliedskarte für einen Fitnessclub. Helmuth und Penny sehen sich umgehend dort um. Der Besitzer Oliver Solka und dessen Sohn Sven haben einen Streit des Opfers mit einem unbekannten Mann beobachtet. Die Spur führt zu einer Spedition.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    "Soko Donau", "Auf Leben und Tod." Carl Ribarski trifft sich im Container-Hafen mit einem bekannten Aufdeckungsjournalisten, der inkognito einer heißen Sache nachgeht. Kaum hat er Car seine Informationen weiter gegeben, trifft ihn ein tödlicher Schuss. Während er in Carls Armen stirbt, wird dieser ebenfalls getroffen. Er wird schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Zutiefst betroffen trifft die Soko am Tatort ein. Die Ermittler finden heraus, dass der Ermordete eine gefälschte Identität besitzt. Der einzig brauchbare Hinweis ist eine Mitgliedskarte für einen Fitnessclub. Helmuth und Penny sehen sich umgehend dort um. Der Besitzer Oliver Solka und dessen Sohn Sven haben einen Streit des Opfers mit einem unbekannten Mann beobachtet. Die Spur führt zu einer Spedition.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.02.2010, ZDF
TV-Premiere: Di, 19.01.2010, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine