Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 745243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
650

Folge 650

Folgeninhalt
Annemarie & Wayne Carpendale
Seit 15 Jahren zusammen, seit neun Jahren verheiratet - Annemarie und Wayne Carpendale sind dazu noch beste Freunde und Kollegen. Für eine neue Episode des ZDF-Kultformats "Traumschiff" standen sie im Paradies gemeinsam vor der Kamera. Auch mit dabei: ihr kleiner Sohn Mads. Das größte Weihnachtsgeschenk hat sich das Paar dieses Jahr schon vorzeitig gemacht - ihr Traum vom Eigenheim ist endlich erfüllt! Wie sich das Familienleben zwischen Fernsehstudio, Schauspielset und Kindergarten gestaltet und wie die Carpendales die Feiertage zelebrieren, das werden sie im Kölner Treff erzählen.

Markus Krebs
Markus Krebs blickt auf eine bewegte Vergangenheit als Kneipenwirt, Hooligan und Hartz-IV-Empfänger zurück, bis er durch Zufall auf der Bühne landete. Wenn er dort nicht steht, findet man ihn hinter dem Tresen seiner Kneipe. Er ist und bleibt ein Kind des Reviers, hat gerade persönlich und humorvoll über den Pott geschrieben. Und über Weihnachten...
So ging's als Kind am Weihnachtstag traditionell in die legendäre Delfin-Show des Duisburger Zoos. Dann wurde beschert, immer verbunden mit der bangen Hoffnung: "Bitte nichts zum Anziehen!" Heute kauft er sich seine Klamotten selbst, aber eins ist geblieben: Geschenke kaufen in letzter Minute!

Kim Fisher
Die Deutschen kennen sie seit vielen Jahren vor allem als Moderatorin vom "Riverboat". Als Talkmasterin entlockt Kim Fisher ihren Gästen allerlei Persönliches, nun gibt sie etwas von sich preis: Im Kölner Treff spricht sie über ihre Panikattacken und Ängste, die sie lange geplagt haben. "Es war die Angst vor der Angst", sagt sie heute. Inzwischen hat sie diese gut im Griff, tauschte in diesem Jahr auch die Moderationskarten gegen das Gesangs-Mikrofon und kehrt damit nach 25 Jahren zu ihren Wurzeln zurück.

DJ BoBo
Er gehört zu den ganz großen Stars der 90er Jahre und ein Ende seiner Karriere ist nicht in Sicht. DJ BoBo, der eigentlich Peter René Baumann heißt, ist gelernter Bäcker und stammt aus dem Schweizer Örtchen Kölliken. Der "König des Eurodance" singt, rappt, tanzt und choreographiert seit nunmehr 30 Jahren und begeistert bis heute sein Publikum mit seinen phantasievollen aufwendigen Bühnenshows. Zum Jubiläum des Entertainers im nächsten Jahr dürfen sich seine Fans auf jeden Fall auf einiges gefasst machen.

Janin Ullmann
"Ich habe Heißhunger auf Substanz" betonte Janin Ullmann vor rund einem Jahrzehnt und fügte ihren Moderations-und Entertainment-Erfolgen noch eine journalistische Ausbildung hinzu. Nach ihrem Volontariat in einer Nachrichtenredaktion mit Anfang 30 hat sich die Erfurterin mehr und mehr als Journalistin in höchst verschiedenen Genres erproben können. Und zuletzt auch noch in einer Tanzshow geglänzt. Im Kölner Treff erzählt sie uns von ihren zwei aktuellen und höchst unterschiedlichen Projekten, in denen starke Frauen im Vordergrund stehen.

Martin Reinl
Als Kind saß er vor dem Fernseher und liebte die Puppen aus der Sesamstraße und der Muppet-Show. Heute gehört er selbst zu den bekanntesten Puppenspielern des Landes. Er hat nicht nur Kultfiguren wie Horst Pferdinand, dem alten Zirkuspferd, dem Jammerlappen oder Charming Traudl Leben eingehaucht. In der Sesamstraße erweckt er regelmäßig Elmo und Grobi zum Leben. Dabei ist nicht nur die Arbeit mit den Puppen ein großes Vergnügen.

Zucchini-Sistaz
Schon allein optisch betrachtet sind die drei Musikerinnen, Jule Balandat, Tina Werzinger und Sinje Schnittker ein Highlight. In ausgefallener Abendgarderobe, passend und mit atemberaubenden Haarfrisuren, ist das Trio aus dem Münsterland schon lange kein Geheimtipp mehr. Auf den Bühnen des Landes lassen die Drei den Swing der 1920er bis 1950er Jahren wieder aufleben und ersetzen dabei mit ihren Instrumenten eine ganze Big-Band. Im Kölner Treff geben sie eine Kostprobe ihres Könnens. Passend zur Jahreszeit wird es dabei natürlich weihnachtlich.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.12.2022, WDR
Letzte TV-Termine