Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Eisige Welten

(Frozen Planet / Frozen Planet II) 
GB/D, 2011–

Eisige Welten
  • 192 Fans
  • Serienwertung5 192474.80von 5 Stimmeneigene: –
201

Planet im Wandel

(Frozen Worlds)
Folgeninhalt
Die kältesten Regionen der Erde und ihre tierischen Bewohner sind angesichts der Klimakrise schon heute tiefgreifenden Veränderungen und Bedrohungen ausgesetzt. Dabei haben wir alle Werkzeuge, um den Klimawandel zu stoppen. In der Reportage kommen engagierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die ihr Leben dem Verständnis der Konsequenzen und dem Erhalt dieser einzigartigen Lebensräume gewidmet haben.
(ZDF)
Länge: ca. 44 min.
Folge "Planet im Wandel" anschauen
The History ChannelThe History Channel
Do 24.09., 00:00–00:45 Uhr
Prime Video ShopPrime Video Shop
kaufen*
Apple TV StoreApple TV Store
kaufen
Bilder
  • Durch die Erderwärmung müssen die Polarbären immer größere Strecken zurücklegen, um an Futter zu kommen.
    Durch die Erderwärmung müssen die Polarbären immer größere Strecken zurücklegen, um an Futter zu kommen.
    Bild: © phoenix/ZDF/BBC/Di Photography
  • Der Glaziologe Alun Hubbard ist in eine ausgetrocknete Gletschermühle hinabgestiegen, um zu erforschen, wohin das gesamte Schmelzwasser fließt.
    Der Glaziologe Alun Hubbard ist in eine ausgetrocknete Gletschermühle hinabgestiegen, um zu erforschen, wohin das gesamte Schmelzwasser fließt.
    Bild: © ORF/ZDF / BBC
  • Viele Inuit-Gemeinschaften sind immer noch auf Hundegespanne angewiesen, um sich auf dem Meereis fortzubewegen. Schlittenhunde reagieren sehr empfindlich auf den Zustand des Meereises. Ist es zu dünn, weigern sie sich weiterzugehen, und die Hundegespanne müssen umkehren. Qaanaaq, Grönland.
    Viele Inuit-Gemeinschaften sind immer noch auf Hundegespanne angewiesen, um sich auf dem Meereis fortzubewegen. Schlittenhunde reagieren sehr empfindlich auf den Zustand des Meereises. Ist es zu dünn, weigern sie sich weiterzugehen, und die Hundegespanne müssen umkehren. Qaanaaq, Grönland.
    Bild: © ORF/ZDF/Benjamin Sadd
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.01.2023, ZDF
TV-Premiere: So, 11.09.2022, BBC One (GB)
Deutsche Streaming-Premiere: 04.01.2023, ZDFmediathek
TV-Termine