Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
652

Folge 652

Folgeninhalt
Barbara Becker
Die Designerin und Fitnessikone hat die Weihnachtstage in Miami mit ihren Söhnen verbracht, die das mütterliche Nest schon vor einigen Jahren verlassen haben. Die Ablösung von ihren Söhnen war ein herausfordernder Prozess, aber Barbara hat sich mit dem neuen Lebensabschnitt inzwischen arrangiert. Dank einer App wissen die Drei auch immer, was der/die Andere gerade macht. "Mich beruhigt das immer sehr." Die Familienbande sind eng, das Verhältnis unter den dreien könnte kaum besser sein: "Familie ist das Wichtigste und wir halten auch in Krisenzeiten zusammen."

Kida Ramadan
Mit seiner Rolle als Clan-Chef "Tony Hamady" in der Erfolgsserie "4 Blocks" hat er Fernsehgeschichte geschrieben. Aber Kida Ramadan gehört nicht nur zu den gefragtesten Schauspielern des Landes. Das Multitalent schreibt mittlerweile Drehbücher und führt Regie. Aktuell für die sehr prominent besetzte ARD-Serie "Asbest" in der es um einen unschuldig inhaftierten Fußballer geht. Warum auch Ramadan beinahe auf die schiefe Bahn geraten wäre, was er an der Arbeit als Regisseur so gar nicht mag und über seine Vorbildfunktion als Vater von sechs Kindern, darüber sprechen wir mit dem sympathischen Schauspieler im Kölner Treff.

Dagmar Berghoff
Als erste Frau präsentierte sie 1976 vor einem Millionen-Publikum die "Tagesschau". Über 25 Jahre blieb sie der Sendung treu und noch heute haben die Menschen ihre markante Stimme im Ohr. Dagmar Berghoff hat Fernsehgeschichte geschrieben. Dabei hatte sie als junge Frau einen ganz anderen Berufswunsch und war bei weitem nicht immer auf Rosen gebettet. Doch trotz vieler Widrigkeiten, aufgeben war am Ende keine Option. Ende des Monats nun feiert sie runden Geburtstag und wir freuen uns sehr, dass sie vorher noch mit uns gemeinsam auf ihr Leben zurückblickt – natürlich nicht ohne die Zukunft aus den Augen zu verlieren.

Harald Lesch
Als Astro-Physiker ist er weltweit geschätzt, seine Popularität verdankt Harald Lesch allerdings wohl eher dem Umstand, dass er als Moderator zu einem Mr. Universum der gelehrten Art geworden ist und in zahlreichen Fernsehformaten Information und Unterhaltung wie kein anderer zu verknüpfen weiß. Im Kölner Treff greift er heute nach den Sternen und erzählt uns von großen Rätseln der Menschheit! Dabei nimmt er Geschichten um untergegangene Zivilisationen, vergangene Kulturen sowie versunkene Welten unter die Lupe. Und nähert sich rein wissenschaftlich der Frage, welche Rolle Aliens gespielt haben mögen. Oder eben auch nicht!

Julia Beautx
Gerade mal 23 Jahre alt, kann Julia Beautx – die in der Nähe von Dortmund aufgewachsen ist – bereits auf eine beachtliche Karriere stolz sein. Vor gut zehn Jahren begann sie auf YouTube eigene Videos hochzuladen und ihren Followern Tipps zu Lifestyle-Themen zu geben. Eine Erfolgs-Story, denn mittlerweile folgen Julia Beautx mehrere Millionen Menschen auf Instagram und TikTok. Hier hält sie ihre Fans auch über ihre anderen Jobs auf dem Laufenden, denn neben Social Media hat sich die 23-Jährige in den letzten Jahren auch als Sängerin und Schauspielerin einen Namen gemacht und ist aktuell nicht nur in ihrer ersten Serien-Hauptrolle zu sehen – sondern auch bei uns im Kölner Treff!

Chris Tall
Erstmals große Aufmerksamkeit erhielt er 2013 mit dem Sieg beim "RTL Comedy Grand Prix", 2015 war er durch einen denkwürdigen Auftritt bei "TV Total" in aller Munde und als er 2017 den "Deutschen Comedypreis" moderierte, nannte ihn Ehrenpreisträger Ottfried Fischer gar ein "Jahrhunderttalent". Chris Tall gilt als sehr publikumsnah, außerordentlich schlagfertig und ist heute aus der deutschen Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Er moderiert zudem eigene TV-Formate und füllt mit seinem inzwischen vierten Bühnenprogramm große Hallen und Arenen. Der 31-Jährige beschäftigt sich unter anderem mit dem eigenen Älterwerden, was mit merkwürdigen Ess- und Trinkgewohnheiten, körperlichen Veränderungen sowie einigen Auseinandersetzungen mit seiner Mutter einhergeht...
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.01.2023, WDR
Letzte TV-Termine