Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 188917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2003

Peter und die Kraft im Draht

Folgeninhalt
Peter hat eine Idee: Mit einem umgebauten Fahrrad will er Strom erzeugen. Die gewonnene Energie will er dann als selbstständiger Stromerzeuger dem Elektrizitätswerk verkaufen und so auch noch Geld verdienen. Sofort fängt er mit dem schweißtreibenden Geschäft an. Um sein Angebot den "Stromverantwortlichen" zu unterbreiten, macht er sich entlang von Hochspannungsmasten und Umschaltstationen auf den Weg zum Bärstädter E-Werk. Dort angekommen, sorgt Peter für einige Aufregung. Und jeder fragt sich: Wo war eigentlich Peter Lustig, als das Licht ausging?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Dampfmaschine ist die Hauptsache in Peters (Peter Lustig) Holz und Metall verarbeitenden Modellfabrik. Von ihr geht die Kraft über Treibriemen zu den einzelnen Maschinen.
    Die Dampfmaschine ist die Hauptsache in Peters (Peter Lustig) Holz und Metall verarbeitenden Modellfabrik. Von ihr geht die Kraft über Treibriemen zu den einzelnen Maschinen.
    Bild: © ZDF und Christiane Pausch./Christiane Pausch
  • Eine echte kleine Dampfmaschine hat sich Peter Lustig gebaut. So probiert er aus, wie man früher die Kraft erzeugte, um Maschinen anzutreiben.
    Eine echte kleine Dampfmaschine hat sich Peter Lustig gebaut. So probiert er aus, wie man früher die Kraft erzeugte, um Maschinen anzutreiben.
    Bild: © ZDF und Christiane Pausch./Christiane Pausch
  • Peter Lustig hat den Heimtrainer etwas umgebaut. Er strampelt kräftig: Schon hat er  Elektroenergie - und die Lampe brennt.
    Peter Lustig hat den Heimtrainer etwas umgebaut. Er strampelt kräftig: Schon hat er Elektroenergie - und die Lampe brennt.
    Bild: © ZDF und Christiane Pausch.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.03.2000, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine