Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4310

Die Toten vom Bodensee

D/A, 2014–

Die Toten vom Bodensee
ZDF/Patrick Pfeiffer/[M] FeedMe
Serienticker
  • Platz 3224310 Fans
  • Serienwertung4 265284.30von 61 Stimmeneigene: –
16

Nemesis

Folgeninhalt
Der deutsche Kommissar Micha Oberländer und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler müssen bei mysteriösen Fällen rund um den Bodensee zusammenarbeiten. Beide eint dabei eine schmerzhafte Vergangenheit.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Luisa Hoffmann (Alina Fritsch) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind zusammen am Tatort.
    Luisa Hoffmann (Alina Fritsch) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind zusammen am Tatort.
    Bild: © ZDF und Patrick Pfeiffer Konstanz./Patrick Pfeiffer Konstanz
  • Luisa Hoffmann (Alina Fritsch, l.), Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, r.) und ihr Vorgesetzter Thomas Komlatschek (Hary Prinz, M.)
    Luisa Hoffmann (Alina Fritsch, l.), Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, r.) und ihr Vorgesetzter Thomas Komlatschek (Hary Prinz, M.)
    Bild: © ZDF und Patrick Pfeiffer Konstanz./Patrick Pfeiffer Konstanz
  • Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) ermittelt. Die Leiche von Stella wurde geborgen.
    Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) ermittelt. Die Leiche von Stella wurde geborgen.
    Bild: © ZDF und Patrick Pfeiffer Konstanz./Patrick Pfeiffer Konstanz
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Holger Rensch schrieb am 08.02.2023, 12.04 Uhr:
    Welche Krimi-Serie ist denn glaubwürdig. Auch die Luisa Hoffmann muss man mit einem Augenzwinkern sehen. Ihre Vorgängerin war genauso unglaubwürdig, nur in einem anderen Extrem. Und Micha Oberländer hätte uim wirklichen Leben als Kriminalist auch keine Chance.
    Also zurück lehnen, nicht ernst nehmen, geniessen.
  • Ukrawetz schrieb am 06.02.2023, 00.30 Uhr:
    Folge Nemesis:
    Leider selten so einen Bullshit gesehen.
    Im Harry-Potter-Universum wäre die neue Figur "Luisa Hoffmann" ja ok, aber in einem Krimi der ernst genommen werden will ist die neu Figur derrmaßen unglaubwürdig, dass es fast schon weh tut.
    Die kann alles, wahrscheinlich sogar mit Fischen im Chor singen.
    Nein, leider - das war die letzte Folge "Die Toten vom Bodensee" für mich.
    Schade, dass da eine Schauspielerin mit der Darstellung einer wirklich negativen Figur verheitzt wird, aber diese "Luisa Hoffmann"kann einfach alles. Wahrscheinlich sogar mit Fischen Stepptanzen.
    So unsympathis, dass ich die zweite Folge mit ihr gar nicht mehr sehen will.
    Das war einmal eine tolle Serie - jetzt wäre es aber an der Zeit sie abzusetzen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 06.02.2023, ZDF
TV-Premiere: So, 05.02.2023, ORF 2 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 28.01.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine