Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 825242 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
655

Folge 655

Folgeninhalt
Bill Mockridge
Fast 25 Jahre lang war er "Erich Schiller" in der Lindenstraße! Nach seinem eher unfreiwilligem Serientod war der beliebte Volksschauspieler und Kabarettist reif für eine neue Herausforderung: Eine Rolle als "Rentnercop" kam da wie gerufen! Im Kölner Treff sprechen wir mit dem gebürtigen Kanadier darüber, wie es ist, in Köln zu ermitteln, wie es der 75-Jährige schafft, mit positiver Energie dem Altern zu trotzen - und dennoch dem eigenen Anspruch nach dem Motto: "Je oller, je doller". treu zu bleiben.

Ruth Moschner
Sie ist seit über 20 Jahren aus der Deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken und hat unzählige TV-Shows als Moderatorin oder Jurorin begleitet: Ob in "The Masked Singer", "Grill den Henssler" oder aktuell "Jeopardy". Stets versteht es Ruth Moschner, die Zuschauer:innen mit ihrer positiven und heiteren Art zu begeistern und zu unterhalten. Warum die beliebte Moderatorin auch privat Spieleabende mag und welche Sonn- und Schattenseiten ein Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt, das und mehr erzählt Ruth Moschner im "Kölner Treff".

Toni Schumacher
Er war einer der besten Torhüter der Welt, Rekordspieler beim 1. FC Köln und hat Fußballgeschichte geschrieben. Sein Buch "Anpfiff" löste in den 80er Jahren ein Fußballbeben aus, weil er Themen wie Drogen, Alkoholmissbrauch und Sex ansprach. Die Folge: Sein Aus beim 1. FC Köln und bei der DFB-Elf. Aber nichts konnte die Liebe zu seinem Herzensverein erschüttern. Der Kölsche Tünn kehrte später sogar für sieben Jahre als Vizepräsident zurück. Dieser Tage heißt es "75 Jahre 1. FC Köln" und wir blicken mit ihm gemeinsam auf seine erfolgreichen Jahre im FC Trikot zurück.

Jasmin Gerat
Die Schauspielerin war BRAVO-Girl, MTV-Moderatorin, ein Star in Til Schweigers Komödien und seit 2019 beweist sich Jasmin Gerat als Kommissarin im "Kroatienkrimi". Sie liebt die Dreharbeiten dort, wo sie immer auch ihre mütterliche, kroatische Seele spürt: "Dort kann ich mein Temperament ausleben und bin endlich nicht mehr die einzige Frau am Tisch, die laut und derbe lacht." Über ihre südeuropäischen Wurzeln und warum sie als Kommissarin immer mit den Leichen Zwiesprache hält, sprechen wir im "Kölner Treff"

Mimi Fiedler
Sie gehört als Schauspielerin wohl zu den Publikumslieblingen des Landes. Dabei liegen hinter Mimi Fiedler Jahre der Verzweiflung, Angst und Hoffnungslosigkeit. 30 Jahre lang hat sie viel zu viel und viel zu oft Alkohol getrunken. Aber seit gut vier Jahren ist Schluss damit. Wie sie es endlich geschafft hat, trocken zu werden, warum sie überhaupt in den Rausch flüchtete und wie sie heute rückblickend auf diese Zeit im Nebel schaut - Mimi Fiedler wird darüber erzählen.

Robin Pietsch
Als Kind lernte er das Kochen von seiner Oma, absolvierte zunächst eine Konditor- und danach eine Kochlehre. Heute hat er sich mit seiner Küche neuen Interpretationen von regionalen und saisonalen Rezepten verschrieben. Bekannt wurde Robin Pietsch als derzeit einziger Sternekoch in Sachsen-Anhalt. Doch inzwischen hat sich der 34-Jährige auch als Fernsehkoch einen Namen gemacht. Aufgestiegen in die Riege der Promi-Köche mischt er überall mit, wo gutes Essen und spannende Action Programm sind, sei es bei der ZDF-Küchenschlacht oder an der Seite von Tim Mälzer in "Kitchen Impossible".
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.02.2023, WDR
Letzte TV-Termine