Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 246242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
747

Sendung vom 14.04.2023

Folgeninhalt
Steffen Hallaschka - TV-Moderator und Journalist
Dieser Mann ist Vollblutjournalist, sehr erfolgreich und dabei äußerst sympathisch. Aktuell erforscht er mit Olivia Jones in der sechsteiligen Dokumentation "Sterben für Anfänger" unser letztes Kapitel im Leben. Respektvoll, aber immer neugierig und ohne Scheu widmet er sich allen Fragen rund um den Tod. Steffen Hallaschka startete vor 30 Jahren seine Karriere als Moderator ­– erst im Radio, aber bald auch vor der Fernsehkamera. Nach Stationen bei der Deutschen Welle und Radio Eins in Berlin oder als Gesicht von "Markt" beim NDR, ist der Wahl-Hamburger seit 2011 "Mr. stern TV".

Sarah von Neuburg - Moderatorin (MDR-"Jump-Morningshow")
Sarah von Neuburg: bekanntes Gesicht – neue Aufgabe. Ab dem 15. April wird die 40-Jährige im MDR Fernsehen das Quiz "Quickie – Das schnelle Quiz" moderieren. Genau ihr Ding, mag sie es doch generell schnell in ihrem Leben. Sie kommt schnell in Kontakt mit Menschen – und sie spricht schnell und viel! Was vielleicht daran liegt, dass Sarah – eigentlich Sarah Freiin Thumb von Neuburg – mit vier Schwestern aufgewachsen ist. Seit 2011 moderiert sie mit Lars-Christian Karde allmorgendlich die MDR "JUMP Morningshow".

Elisabeth Lanz - Schauspielerin
Vor zwei Jahren sollte die siebente auch die letzte Staffel sein. Doch "Tierärztin Dr. Mertens" lief wieder so erfolgreich, dass es einfach weitergehen musste. Das ist nicht zuletzt ihr Verdienst. Ab 11. April ist Elisabeth Lanz wieder jeden Dienstag als Susanne Mertens zu erleben. Die gebürtige Österreicherin verkörpert seit 2006 die Titelrolle. In 13 brandneuen Episoden erleben wir die 51-Jährige mitten im prallen Leipziger Zoo- und Familienleben. Und auch Tochter Maria gehört seit diesem Jahr zum Mertens-Team. Sie wird in der neuen Staffel zum ersten Mal eine kleine Rolle übernehmen.

Dr. Mark Benecke - Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe und Forensiker
Eigentlich ist Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ein Freund der harten Fakten - "prüfen statt glauben" ist sein Credo. Doch nun ist "Dr. Made" unter die Krimi-Autoren gegangen und hat das spannende Fabulieren für sich entdeckt. In seinem nun schon zweiten Roman "Kannibal Jagdrausch" macht er das Thema Kannibalismus zur spannenden Gruselgeschichte mit großem Lerneffekt. Typisch Benecke.

Samuel Meffire - Ex-Vorzeigepolizist, Werbestar, Ex-Räuber & Ex-Sträfling
Dies ist die Geschichte von Samuel Meffire, einem Schwarzen, der in Ostdeutschland geboren wurde, der als Polizist Verbrechen aufklären wollte, selbst zum Kriminellen wurde, nach Paris und in den Kongo flüchtete, sich schließlich stellte, verurteilt und inhaftiert wurde und knapp sieben Jahre später freikam. Heute, zwanzig Jahre nach seiner Haftentlassung, erscheint nicht nur die Autobiografie von Samuel Meffire "Ich, ein Sachse", sondern sein Leben wurde auch verfilmt. Am 26. April 2023 feiert die Mini-Serie "Sam – ein Sachse" Premiere.

Meltem Kaptan - Schauspielerin und Comedian & Mama Melek Kaptan
"Wir essen süß und wir sprechen süß miteinander" so ein Sprichwort in der Türkei. Und so darf Süßes in dem Kochbuch der deutsch-türkischen Schauspielerin, Comedienne und Moderatorin Meltem Kaptan natürlich nicht fehlen. Gemeinsam mit ihrer Mutter Melek hat die Überraschungsgewinnerin der Berlinale 2022 den Kochlöffel geschwungen: Herauskam "Meine Süperküche. Das Beste aus zwei Heimaten". Eine Kostprobe gibt es selbstverständlich bei der MDR Talkshow RIVERBOAT.

Dr. Yael Adler - Hautärztin und Bestsellerautorin
Sich jung fühlen und auch so aussehen: das ist kein Hexenwerk, sagt Dr. Yael Adler, Hautärztin und Ernährungsmedizinerin. Man kann sich schön und gesund ESSEN - und so tatsächlich 17 Jahre länger leben. In ihrem neuen Buch "Genial vital! Wer seinen Körper kennt, der bleibt länger jung" hat Yael Adler detektivisch die Altersbeschleuniger aufgespürt und liefert Tipps zur "Instandhaltung" unseres Körpers. Einfache Mittel, findet die umtriebige 49-Jährige Bestsellerautorin, Kolumnistin und Podcasterin, die demnächst auch ihr bisher verborgenes Schauspiel-Talent auslebt: Sie wird in der ARD-Serie "Großstadtrevier" zu sehen sein.

Tim Bendzko - Popmusiker und Songwriter
Es schien erst noch unklar, ob er lieber Profi-Fußballer, Rennfahrer oder doch lieber Musiker werden will. Doch im zarten Alter von elf Jahren entschied sich der gebürtige Köpenicker dann doch und mit absoluter Gewissheit für die Popstar-Karriere. Sein erstes Album 2011 wurde gleich ein Supererfolg zusammen mit seinem Hit "Nur noch kurz die Welt retten". Gerade hat Tim Bendzko sein 5. Album "April" veröffentlicht und als April-Kind seinen 38. Geburtstag gefeiert.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.04.2023, MDR
Letzte TV-Termine