Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Afrika von oben

(Africa from Above) 
GB, 2022

Afrika von oben
arte & Ashley Meneely
Serienticker
  • Platz 215887 Fans
  • Serienwertung4 473614.40von 5 Stimmeneigene: –
03

Ghana

Folgeninhalt
Ghana ist ein Land der glühend heißen Savannen, der alten Königreiche und versunkener Wälder. Der Staat ist nicht nur reich an Mineralien wie Gold - das feucht-tropische Klima im Herzen des Landes bietet ideale Bedingungen für den Kakao-Anbau. Dort fließt mit dem Volta der längste Fluss des Landes zum größten von Menschenhand geschaffenen See Afrikas und mündet schließlich im Golf von Guinea in den Atlantik.
(arte)
Länge: ca. 40 min.
Folge "Ghana" anschauen
kompakte Ansicht
  • Sky Nature
    Deutsch1080pab € 9,98*
  • Deutsch720pab € 25,-*
  • Deutsch
  • Deutsch720p
Bildergalerie
  • Inmitten des Dorfes Larabanga befindet sich ein religiöses Heiligtum, die Larabanga-Moschee. Sie gilt als das „Mekka“ Westafrikas.
    Inmitten des Dorfes Larabanga befindet sich ein religiöses Heiligtum, die Larabanga-Moschee. Sie gilt als das „Mekka“ Westafrikas.
    Bild: © 3sat
  • Die Songor-Lagune – einst Feuchtgebiet – ist heute eine riesige Saline. Seit fast 500 Jahren schürfen die Ada hier Salz.
    Die Songor-Lagune – einst Feuchtgebiet – ist heute eine riesige Saline. Seit fast 500 Jahren schürfen die Ada hier Salz.
    Bild: © 3sat
  • Bild: © Arte
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.04.2023, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 11.04.2023 (arte.tv)
TV-Termine