Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

ARTE Re:

D, 2016–

ARTE Re:
Serienticker
  • Platz 1034135 Fans
  • Serienwertung4 322544.00von 6 Stimmeneigene: –
1099

Ostseefischer am Limit - Polens Heringsflotte und der nahe Krieg

Folgeninhalt
"Mein Vater wollte nie, dass ich auch Fischer werde", sagt Marcin Jodko. Deswegen machte er erst seinen Uni-Abschluss in BWL. Dann heuerte er doch auf dem Kutter seines Vaters an. Inzwischen kann er seine Familie kaum noch vom Fischfang ernähren. Der Ukraine-Krieg hat die Situation der polnischen Fischer verschärft: Der Dieselpreis explodierte, der russische Markt brach weg und die ukrainischen Arbeiter in den Häfen und Fischfabriken gingen als Soldaten in ihr Land zurück. Der 44-Jährige fährt trotzdem jeden Tag im Morgengrauen auf die eiskalte Ostsee. "Fischfang ist mein Leben", sagt Jodko. Die Reportage begleitet Fischer auf der Ostsee und zeigt, wie sie mit entgegengesetzten Konzepten versuchen, weiterhin vom Fischfang zu leben.
(hr-fernsehen)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 28.04.2023
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.06.2023, arte
Letzte TV-Termine