Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
664

Folge 664

Folgeninhalt
The BossHoss
Dass ihre Schnapsidee eines Tages so erfolgreich sein würde, hätten The BossHoss niemals für möglich gehalten: Ganze 20 Jahre ist die Bandgründung nun schon her – seitdem galoppieren die Großstadt-Cowboys karrieremäßig steil bergauf. Mit ihrem packenden Country-Rock-Crossover erobern Alec Völkel und Sascha Vollmer nicht nur tausende Fanherzen - auch etliche Auszeichnungen und Arenatouren schmücken ihre Erfolgsgeschichte. Nun präsentieren sie ihr 10. Studioalbum und sind bereit für neue Abenteuer!

Annette Dittert
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen wird Charles III. in einer großen Zeremonie in London gekrönt und ARD-Korrespondentin Annette Dittert wird über den Ausnahmezustand, in dem sich das Land daher befindet, berichten. Die Journalistin recherchierte bereits in aller Welt, leitete ARD-Studios in Warschau und New York. Heimisch geworden ist die gebürtige Kölnerin dann aber in London - auf einem Hausboot. Mit großer Leidenschaft berichtet sie seither über Politik und besondere Eigenarten der Engländer.

Peter Brings
Über dreißig Jahre ist der Kölner Sänger und Gitarrist Frontmann der Kölsch-Rockband Brings. Brings ist Kult und aus der Musikszene des Landes schon lange nicht mehr wegzudenken. Dabei haben sich die vier Musiker um Peter Brings nicht nur mit ihrer Musik in die Herzen der Menschen gespielt. Brings ist eine Band mit Haltung - egal, ob gegen Rechts oder für gelungene Integration. 2023 nun wollen die Kölsch-Rocker endlich ihr 30-jähriges Jubiläum nachholen. Und wo könnte eine echt kölsche Band dngemessener feiern als im Schatten des Kölner Doms! Wie groß das Herzklopfen vor diesem besonderen Konzert ist, wird uns Peter Brings verraten.

Angelina Kirsch
Sie ist nicht nur eine gefragte Moderatorin, sondern auch Deutschlands erfolgreichstes Curvy Model und wirbt mit Konfektionsgröße 42/44 für ein gesundes Selbstbewusstsein, weibliche Kurven nicht zu verhüllen und sich etwas zu trauen, auch in der Mode. Angelina Kirsch diese Haltung und die eigenen Kurven mit ihren 200.000 Instagram-Fans: "Da wird nichts retuschiert!" Außerdem nimmt sie "Body Positivity" wörtlich und sagt: "Ich bin perfekt so, wie ich bin! Ich höre immer auf die Stimme in mir, bin gut zu mir und genieße das Leben!" Und das wird neben dem Beruf vor allem von ihren Eltern sowie einem Island-Pony und einem Kater geprägt.

Tuğba Tekkal
Sie bezeichnet "Fußballschuhe" als "Tore zur Freiheit": Die ehemalige Profispielerin Tuğba Tekkal musste als Mädchen und Spross einer jesidisch verwurzelten Familie lange darum kämpfen, überhaupt kicken zu dürfen. Heute gibt sie die eigenen Erfahrungen an junge Mädchen aus Flüchtlingsfamilien weiter - und setzt sich gleichzeitig gegen Menschenrechtsverletzungen ein! Dafür gab nicht nur mehrere Preise wie z.B. den NRW-Landesverdienstorden, sondern auch eine Einladung in den Kölner Treff.

Till Reiners
Er ist einer der Gewinner der Pandemie. Till Reiners ist frischgebackener Preisträger des bayerischen Kabarettpreises, vertrat Oliver Welke als "heute-show"-Moderator, übernahm erfolgreich die "Happy Hour" von Sebastian Pufpaff und hat nebenbei mindestens zwei Podcasts. Kurzum: der Mann hat einen Lauf. Aufgewachsen im ländlichen Niederrhein merkte er früh, dass er gut und gerne viel redet. So ging es für den 38-Jährigen von der Theater- auf die Poetry-Slam-Bühne, vom Kabarett zum Stand-Up und jetzt zum ersten Mal in den Kölner Treff. Wir sprechen unter anderem über seine erste Schultheatererfahrung als Romeo in Geldern und werden erfahren, wie man patent auf Lkws aufpasst.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.04.2023, WDR
Letzte TV-Termine