Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3364

Daheim in den Bergen

D, 2018–2024

Daheim in den Bergen
Serienticker
  • Platz 1333364 Fans
  • Serienwertung4 347644.33von 30 Stimmeneigene: –
10

Alte Pfade - Neue Wege

Folgeninhalt
Es könnte so schön sein zwischen Marie (Catherine Bode) und Georg (Thomas Unger) als frisch verliebtes Paar und glückliche Eltern der kleinen Fritzi (Sophie Beck)! Doch Marie leidet unter rätselhaften Lähmungserscheinungen, die immer häufiger auftreten und stärker werden. In dieser schweren Situation lernt sie eine Seite von Georg kennen, die ihre Liebe noch mehr stärkt. Auch auf seinem Hof, den er zusammen mit seinem Onkel Karl (Christoph M. Ohrt) auf Milchwirtschaft umgestellt hat, ist Georg gefordert. Weil das Vieh dringend mehr Weidefläche braucht, kündigen die Leitners den Pachtvertrag mit ihrem Nachbarn Andi (Wanja Mues). Der sichtbar angeschlagene Kleinbauer beharrt jedoch auf dem Gewohnheitsrecht - und bricht einen Streit vom Zaun. Unterdessen fiebern Lisa (Theresa Scholze) und Florian (Florian Panzner) im "Walser" auf die Eröffnung ihres Hotel- und Gastronomiebetriebes hin. Die Anwältin und der Landwirt müssen jedoch feststellen, dass sie in der Branche noch unerfahren sind. Erst als Lisas Freundin Margot (Martina Gedeck) eintrifft, lässt sich ein Fehlstart vermeiden. Auf eigenen Beinen stehen möchten die Huber-Schwestern und die Leitner-Brüder in 'Alte Pfade - Neue Wege'. Eine schwere Erkrankung lässt jedoch erkennen, dass es nur mit familiärem Miteinander geht. Neuanfänge, Rückschläge und Zusammenhalt stehen im Mittelpunkt der modernen Alpensaga nach dem Drehbuch von Marcus Hertneck. In Gastrollen verstärken die vielfach prämierte Martina Gedeck und der international renommierte Wanja Mues das Ensemble. Grimmepreisträger Markus Imboden führte Regie bei dem zehnten Film der beliebten Reihe 'Daheim in den Bergen', die vor der malerischen Naturkulisse des Allgäu spielt.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.05.2023, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 10.05.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine