Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1041243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
668

Folge 668

Folgeninhalt
Bastian Bielendorfer
Mittlerweile gehört der Diplom-Psychologe aus dem Ruhrgebiet zu den Comedy-Größen in Deutschland. Aktuell ist er mit seinem Programm "Mr. Boombasti - In seiner Welt ein Superheld" auf Tour. Mit seinen Erfahrungen als Lehrerkind - wirklich alle aus seiner Familie haben unterrichtet - begeistert er seit mehr als zehn Jahren sein Publikum. Im vergangenen Jahr hat sich Bastian Bielendorfer darüber hinaus in die Herzen von Millionen Zuschauer*innen getanzt - und das wie er selbst sagt, völlig talentfrei. Welche Tanzschritte er jetzt noch spontan aufs Parkett bringen könnte und warum er ausgerechnet seinem Vater ein Denkmal setzen könnte - Bastian Bielendorfer hat Antworten.

Ulrich Wickert
Gerade 80 Jahre alt geworden, ist er immer noch einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Im WDR Politmagazin "Monitor" machte sich Ulrich Wickert bereits seit 1969 einen Namen, bevor er als ARD-Korrespondent aus Washington, New York und Paris berichtete und schließlich von 1991 bis 2006 die "Tagesthemen" moderierte. Wickert ist weiterhin als Autor bekannt, hat 34 Bücher geschrieben, darunter gerade wieder einen Krimi, der in Frankreich spielt und verblüffende Überschneidungen mit der Wirklichkeit unseres Nachbarlandes aufweist. Ulrich Wickert weiß, wovon er schreibt und wird es im Kölner Treff erzählen...

Walter Lehnertz
Besser bekannt als "Waldi" aus der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" erreichte er mit seinen lockeren Sprüchen Kultstatus. Bekannt wurde der Händler auch als "80 Euro Waldi", weil er sein Angebote stets mit dieser Summe startet. Im Sommer feiert "Bares für Rares" Zehnjähriges und Walter Lehnertz hat seine Mitwirkung zur Freude seiner Zuschauer:innen um drei Jahre verlängert. Der gelernte Pferdewirt, der einen großen Antikladen besitzt, ist inzwischen derart populär, dass seine Fans mit Bussen zu ihm in die Eifel pilgern. Besonders ins Herz geschlossen hat er dabei seine älteren Fans.

Giulia Becker & Chris Sommer
Zu Hause ist es doch am schönsten, finden Giulia Becker und Chris Sommer und senden ihren preisgekrönten Podcast am liebsten aus ihrer Komfortzone, dem heimischen Dachboden in Köln. Als "Drinnies" betrachten sie die Welt aus der Sicht von Introvertierten und machen sich für die Bedürfnisse zurückhaltender und stiller Menschen stark. Dabei sind die beiden Comedy-Schreibenden selber oft in der ersten Reihe zu sehen - in unterschiedlichen Rollen in der "Carolin Kebekus Show" oder im "ZDF Magazin Royale".

Julia Fischer
In der heutigen Konzertlandschaft ist sie eine Ausnahmeerscheinung. Der 1983 in München geborenen Starviolinistin, die gar kein Star sein möchte, geht es nicht um Glanz und Glamour oder medieneffektive Klischees, sondern ausschließlich um die Musik. Dabei geht Julia, die bereits als Neunjährige ihr Musikstudium begann und später die jüngste Professorin einer deutschen Hochschule wurde, ganz eigene Wege: Unter anderem gründete sie jüngst die KinderSinfoniker - mit der festen Überzeugung, dass frühes Musizieren der Grundstein für ein besseres Miteinander sein kann! Was Musik für sie bedeutet, erzählt Julia Fischer.

Bettina Zimmermann
Diese Frau wurde definitiv nicht fürs Stillsitzen geboren: Sie hat eine Model-Karriere gemacht, betreibt eine Boutique, feiert bis heute Schauspiel-Erfolge und ist vor allem ein leidenschaftlicher Familienmensch. Bettina Zimmermann verlebte eine Bilderbuch-Kindheit in der niedersächsischen Provinz. Nach mehrjährigen Ausflügen in deutsche Großstädte verschlug es sie vor ein paar Jahren zurück aufs Land. Vor den Toren Berlins genießt sie nun das wilde Patchwork-Familienleben mit ihrem Partner Kai Wiesinger, der ebenfalls als gefragter Schauspieler arbeitet.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.05.2023, WDR
Letzte TV-Termine