Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1709

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–

Tierärztin Dr. Mertens
Serienticker
  • Platz 1161709 Fans
  • Serienwertung4 103224.33von 52 Stimmeneigene: –
808

Bittere Konsequenzen

Folgeninhalt
Jasper unterstellt der Cheftierärztin Medikamentenmissbrauch. Deshalb versucht er, Susanne auf sie anzusetzen. Doch Susanne will sich nicht zu Jaspers Spitzel machen lassen. Trotzdem lässt sich nicht verhindern, dass sie nun etwas genauer hinsieht. Dennoch entwickelt sich die Zusammenarbeit zwischen ihr und Elif zunehmend positiv. Gemeinsam verhindern die Ärztinnen eine epidemische Notlage. Susanne meidet den Kontakt zu Mike Redmann. Ihren gemeinsamen Abend empfindet sie als Verrat an Christoph und vermisst ihren Mann umso mehr. Aber auch wenn sie die Gedanken an Mike verbannt, es geht ihr nicht gut damit. Als Mikes Cousin Bernd sie auf der Baustelle auf Mike anspricht, reagiert sie über. Georg realisiert das und fragt nach. Aber Susanne sagt ihrem Vater nicht, wie es wirklich um sie steht. Langsam nähern sich Susanne und ihre Tochter Luisa an. Allerdings weiß Susanne noch immer nicht, dass Luisa für die Tetanuserkrankung des Giraffenbullen Alpay verantwortlich ist. Luisa kann es ihr nicht sagen. Sie will keinen Stress und möchte Susanne nicht noch mehr belasten. Dabei fehlt ihr doch genau das - mit ihrer Mutter über alles reden zu können. Um ihren Sohn Jonas scheint sich Susanne keine Sorgen machen zu müssen. Denn der schwebt mit Gina im siebten Himmel. Aber es ziehen Wolken auf - Ginas Bruder Justin ist schon wieder dabei, Mist zu bauen. Und auch zwischen Jonas und seiner Schwester Luisa gibt es Ärger, der sich schließlich in einem heftigen Streit entlädt. Jonas will, dass Luisa endlich Verantwortung für ihren Fehler mit dem Giraffenbullen übernimmt. Susanne, die den Grund für den Streit nicht mitbekommen hat, stellt sich auf Luisas Seite und wirft Jonas Übergriffigkeit vor. Alle drei gehen im Streit auseinander. Am Ende verhaftet Jonas auch noch Justin - was Gina entsetzt mit ansieht.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.05.2023, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 28.05.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine