Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1539

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–2021

Tierärztin Dr. Mertens
 Serienticker
  • Platz 5751539 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung4 103224.34Stimmen: 41eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2006 (Das Erste)
Familienserie
Als Tierärztin im Leipziger Zoo kümmert sich Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) liebevoll um die Belange ihre artenreichen Patientenschaft. Aufgrund ihrer teils ungewöhnlichen Behandlungs- und Therapiemethoden gerät sie jedoch immer wieder in Konflikte mit dem Zoodirektor. Ihr privates Glück findet die Ärztin in ihrer Patchworkfamilie, die sich allerdings auch damit abfinden muss, dass sich Mama neben ihres Jobs noch ein Aufbaustudium in Ornithologie aufhalst.
Crossover mit In aller Freundschaft (D, 1998)
Cast & Crew
Serienguide
ARD
Für Susanne Mertens könnte ein Kindheitstraum wahr werden: Zootierarzt Dr. Vogel bietet ihr eine Stelle als Assistenzärztin an. Doch zunächst muß sie sich gegen ihren Mann Klaus durchsetzen, dem die Vorstellung einer berufstätigen Frau so gar nicht gefallen mag. Und auch Susannes Vater, selbst langjähriger Zoodirektor und kurz vor Pensionierung, läßt sich von ihrem Enthusiasmus nicht anstecken. Dennoch überwindet Susanne alle Schwierigkeiten, unterstützt von ihrer Mutter Charlotte - und wird nach Dr. Vogels Kündigung sogar alleine verantwortlich für die Tiere im Zoo.
Die Ehe der Mertens allerdings ist zum Scheitern verurteilt, doch Susanne findet mit Christoph Lentz, dem Vater einer Schulfreundin ihres Sohnes, auch im Privatleben ein neues Glück.
Hruska/Evermann 2008-2013

Tierärztin Dr. Mertens Streams

Wo wird "Tierärztin Dr. Mertens" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Tierärztin Dr. Mertens" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 17.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Shiny23 schrieb am 16.03.2021, 09.01 Uhr:
      Also, ich habe mir die komplette 7. Staffel angeschaut. Schade, das es nur ne halbe Staffel ist und jetzt wo beide zueinander gefunden haben und beide nun auch geheiratet haben und das Glück mit einem Baby gekrönt wird. Wird die Serie eingestellt wo es grade wieder spannend wird aber es war ein würdiges Ende.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Katzenfee schrieb am 10.03.2021, 08.05 Uhr:
      Ich verstehe nicht ganz ,warum der Jonas so ein Theater macht ,wegen der Kinder ,er ist numal nicht der Vater ,rechtlich hat er keine Chance .
    • User 1182017 schrieb am 18.03.2021, 12.02 Uhr:
      Ich kann ihn schon verstehen, für ihn und seine Familie waren es doch lange seine Kinder,damit sind doch viele Emotionen, Erinnerungen verbunden. Diese kann man doch nicht einfach abschalten. Die Groß-,und Urgroßeltern haben die jungen Eltern trotz aller Schwierigkeiten sehr unterstützt.Ich halte Marie eher für sehr labil und zweifel an ihren Fähigkeiten gut für die Kinder zu sorgen. Ich sehe keinen Grund warum es kein Umgangsrecht für Jonas geben sollte.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 23.02.2021, 20.34 Uhr:
      Ja fatale Folgen einer Schönheitsoperation
      Genauso ist es bei den Schauspielerinnen Linda Evans Dynasty und Victoria Principal Dallas. Beide waren mal so schön aber jetzt krass die Folgen der Schönheitsoperation.
      Bei Männer ist das ja viel seltener wie bei Frauen da schon häufiger aber bei Sven Martinek viel es sofort im Vorspann der 1. Folge der 7.Staffel auf

    Bildergalerie zu "Tierärztin Dr. Mertens"

    • Die Pflegetochter von Dr. Susanne Mertens, Luisa (Lilly Wiedemann) engagiert sich gemeinsam mit anderen Umweltaktivisten gegen die geplante Achterbahn vor dem Zoo.
      Wut im Bauch
      Die Pflegetochter von Dr. Susanne Mertens, Luisa (Lilly Wiedemann) engagiert sich gemeinsam mit anderen Umweltaktivisten gegen die geplante Achterbahn vor dem Zoo.
      Bild: © ARD/Steffen Junghans
    • Dr. Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, r.) holt ihren ehemaligen Assistenten Robert Jansen (Jonathan Beck, l.) zurück, um sich mit seiner Hilfe gegen die Umweltaktivisten und ihren Sprecher Henry Keane zur Wehr zu setzen.
      Wut im Bauch
      Dr. Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, r.) holt ihren ehemaligen Assistenten Robert Jansen (Jonathan Beck, l.) zurück, um sich mit seiner Hilfe gegen die Umweltaktivisten und ihren Sprecher Henry Keane zur Wehr zu setzen.
      Bild: © ARD/Steffen Junghans
    • Großes Grübeln im Leipziger Zoo: Dr. Susanne Mertens und ihr Team spekulieren darüber, was eines der Wildpferde haben könnte. Im Bild v.l.n.r.): Karoline Schneider (Maxine Kazis), Tierpfleger Conny (Thorsten Wolf), Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Charlotte Baumgart (Ursela Monn)
      Wut im Bauch
      Großes Grübeln im Leipziger Zoo: Dr. Susanne Mertens und ihr Team spekulieren darüber, was eines der Wildpferde haben könnte. Im Bild v.l.n.r.): Karoline Schneider (Maxine Kazis), Tierpfleger Conny (Thorsten Wolf), Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Charlotte Baumgart (Ursela Monn)
      Bild: © ARD/Steffen Junghans

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds