Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
860

mareTV

D, 2001–

mareTV
Serienticker
  • Platz 526860 Fans
  • Serienwertung4 134834.30von 23 Stimmeneigene: –
350

Die Küste von North Carolina - Sandbänke, Salzwiesen und wilde Austern

Folgeninhalt
Sandbänke und Marschland prägen das Leben an der Küste des US-Bundesstaates North Carolina. Der Labradorstrom aus dem Norden und der Golfstrom aus Süden haben über Tausende von Jahren die Outer Banks geformt, eine 280 Kilometer lange Inselkette im Atlantik, bekannt für ihren Artenreichtum, aber auch für tückische Sande, raues Wetter und Hurrikans. Die Küstenmenschen von North Carolina müssen also hart im Nehmen sein.
(NDR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die Küste von North Carolina - Sandbänke, Salzwiesen und wilde Austern" anschauen
kompakte Ansicht
  • ndr
Bildergalerie
  • 1964 wurde, 30 Seemeilen vor der Küste, der „Frying-Pan“ errichtet. Der Stahl-Koloss mitten im Meer erinnert tatsächlich an eine riesige Bratpfanne. 2004 wurde die Station der Coastguard außer Dienst gestellt.
    1964 wurde, 30 Seemeilen vor der Küste, der „Frying-Pan“ errichtet. Der Stahl-Koloss mitten im Meer erinnert tatsächlich an eine riesige Bratpfanne. 2004 wurde die Station der Coastguard außer Dienst gestellt.
    Bild: © NDR/Florian Melzer
  • Lage, Lage, Lage: In der ersten Reihe haben die Beachhäuser von Wilmington und der Cape Fear Coast einen eigenen Steg direkt an den Strand. Dieser Küstenabschnitt wird auch als „Hollywood des Ostens“ bezeichnet – Kinoerfolge wie „Dirty Dancing“ und die „Tribute von Panem“-Science Fiction Filme oder die Fernsehserie „Homeland“ wurden hier gedreht.
    Lage, Lage, Lage: In der ersten Reihe haben die Beachhäuser von Wilmington und der Cape Fear Coast einen eigenen Steg direkt an den Strand. Dieser Küstenabschnitt wird auch als „Hollywood des Ostens“ bezeichnet – Kinoerfolge wie „Dirty Dancing“ und die „Tribute von Panem“-Science Fiction Filme oder die Fernsehserie „Homeland“ wurden hier gedreht.
    Bild: © NDR/Florian Melzer
  • Der Biologe Keith Rittmaster hat gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern in Morehead City eine eigene Welt erschaffen - mit den Skeletten faszinierender Meeresbewohner.
    Der Biologe Keith Rittmaster hat gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern in Morehead City eine eigene Welt erschaffen - mit den Skeletten faszinierender Meeresbewohner.
    Bild: © NDR/Florian Melzer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.06.2023, NDR
Deutsche Streaming-Premiere: 14.06.2023 (ARD Mediathek)
TV-Termine