Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
201

Die Tote im Kanal

(Down by the riverside)
Folgeninhalt
Polizistin Cudworth macht am Kanalufer eine schreckliche Entdeckung: dort liegt die Leiche einer Frau. Paul, der sofort herbeigerufen wird, ist sich jedoch ganz sicher, ihren Puls zu spüren - oder glaubt ihn zu spüren. Seine Wiederbelebungsversuche bleiben allerdings erfolglos. Polizeichef Jackson vertraut den Angaben seiner tüchtigen Polizistin und geht von Mord aus, Paul möchte die Polizistin zwar nicht in die Klemme bringen, aber er bleibt bei seiner Version, und so steht Aussage gegen Aussage. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Verstorbene die Ehefrau des wesentlich älteren Chirurgen Callard war und ein Verhältnis mit dem Röntgenassistent Evans hatte. Evans gibt bei den Vernehmungen zu, dass er am Todestag mit Mrs. Callard eine Bootstour unternommen hatte. Evans wollte an dem Tag das Verhältnis beenden, doch die Verstorbene drohte daraufhin Evans Ex-Frau von der Affäre zu berichten. Diese Enthüllung hätte Evans in arge Schwierigkeiten bei den Verhandlungen um das Sorgerecht für seinen Sohn gebracht. Laut seiner Aussage bekam seine Geliebte während des Streites einen epileptischen Anfall, Evans hielt sie daraufhin für tot und warf die vermeintliche Leiche über Bord. Doch weder kann Paul seine Version der Todesursache beweisen noch Inspektor Ken seine Mordtheorie belegen. So wird gegen Evans lediglich eine Anzeige wegen Unterlassen einer Todesanzeige erhoben.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.11.1998, RTL
TV-Premiere: Fr, 22.09.1995, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine