Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
133

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield)GB, 1995–1999
Polizeiarzt Dangerfield
 Serienticker
  • 133 Fans   43% 57%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung5 21354.86Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

62 Episoden (6 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1998 (RTL)
Dr. Paul Dangerfield ist ein vielbeschäftigter Mann. Er arbeitet zusammen mit Dr. Hamada, Dr. Mackenzie und Dr. Joanna Stevens in einer gutbesuchten Gemeinschaftspraxis.
Dangerfield kommt jedoch kaum dazu, seine Patienten wirklich zu behandeln, denn er arbeitet außerdem noch als Arzt für die Polizeiwache von Warwickshire in Mittelengland. Immer, wenn die Polizei einen Toten findet oder medizinische Auskünfte aller Art benötigt, wird Dr. Dangerfield verständigt. Er recherchiert in Mordfällen, führt gerichtsmedizinische Untersuchungen durch und forscht nach Beweisen. Seine Kollegen in der Praxis sind schon genervt, weil sie ständig Pauls Patienten mitversorgen müssen, während er sich als Detektiv betätigt. Daneben möchte Dangerfield auch seinen beiden Kindern Marty und Alison ein guter Vater sein.
Es ist nicht immer einfach, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, aber Pauls Freundin Joanna Stevens hilft ihm dabei.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
62 tlg. brit. Krimiserie von Don Shaw ("Dangerfield"; 1995-1999).
Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) führt mit seinen Kollegen Dr. Nick MacKenzie (Bill Wallis), Dr. Shaaban Hamada (Nadim Sawalha) und Joanna Stevens (Amanda Redman) eine Gemeinschaftspraxis. Joanna ist zugleich seine Freundin, die er jedoch beruflich wie privat vernachlässigt, denn immer wieder geht er einer zweiten Tätigkeit nach.
Für die Polizeiwache in Warwickshire arbeitet er als Gerichtsmediziner, recherchiert und klärt so in Zusammenarbeit mit Detective Inspector Ken Jackson (George Irving) und später mit Detective Sergeant Helen Diamond (Nicola Cowper) Mordfälle auf. Durch die Doppelbelastung kommen auch seine Teenager-Kinder Marty (Sean Maguire; ab Folge 29: Tim Vincent) und Alison (Lisa Faulkner; ab Folge 29: Tamzin Malleson) zu kurz, die Witwer Paul allein erzieht, wenn er mal dazu kommt. Terri Morgan (Kate Murphy) ist eine Forensik-Expertin, mit der Paul sich oft berät.
Ab Herbst 2002 (Folge 39), Alison hat inzwischen geheiratet und Dangerfield hat Warwickshire verlassen, übernimmt Dr. Jonathan Paige (Nigel Havers) dessen Aufgaben. Die Polizistin an seiner Seite ist Detective Inspector Gillian Cramer (Jane Gurnett).
Ab Herbst 2002 wurde die Serie nur noch unter dem Titel Dangerfield angekündigt. Ein Wechsel des Sendetitels wäre an dieser Stelle logisch gewesen, dieser spezielle aber war ungewöhnlich. Der "Polizeiarzt" wurde aus dem Titel gestrichen, Dangerfield blieb. Der zeitgleiche Wechsel der Hauptfigur war genau andersherum: Der Neue war noch immer Polizeiarzt, aber der titelgebende Dangerfield selbst war weg. Zwischenzeitlich wurde auch noch mal der alte Titel benutzt. Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 23.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    * früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

    Links

    Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
    weitere Links

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag melden

    •  
    • 4200 schrieb am 24.11.2018, 08.56 Uhr:
      4200Freue mich auf die Wiederholung, hat mir schon bei der ersten Ausstrahlung vor Jahren
      gefallen! Allerdings hauptsächlich die Folgen mit Nigel Le Vaillant!!!Antworten

    Beitrag melden

    •  
    • Claudia schrieb am 18.03.2006:
      ClaudiaDa sich einige für das Gedicht interessierten, das am 11.3. in der Serie vorgelesen wurde, schreibe ich es für euch hier auf:
      Ich bleibe bei dir und gehe trotzdem fort in dieses unbekannte neue Land. Du bleibst zurück an unserem alten Ort, wo Blumen blühn, gesät von meiner Hand. Doch trotzdem bitt ich dich, dass du vergisst und wieder lachen lernst, so schwer es dir auch fällt. Selbst dann, wenn du mich immer schrecklicher vermisst. Nur dein Lachen dringt zu mir aus deiner Welt.
      Vielleicht mache ich einigen Zuschauern damit eine Freude!Antworten

    Beitrag melden

    •  
    • Sabine schrieb am 12.03.2006:
      Sabinein der folge am 11.03."Hinter verschlossenen Türen" wurde ein Gedicht vorgelesen .Es heisst der schwere Abschied.QWeiss jemand von wem das Gedicht ist?
      Fand´s toll und eine Antwort fände ich toll.Antworten

    Popularität

    Polizeiarzt Dangerfield-Fans mögen auch