Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
Serienticker
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –

"Polizeiarzt Dangerfield"-Serienforum

  • 4200 schrieb am 24.11.2018, 08.56 Uhr:
    Freue mich auf die Wiederholung, hat mir schon bei der ersten Ausstrahlung vor Jahren
    gefallen! Allerdings hauptsächlich die Folgen mit Nigel Le Vaillant!!!
  • Claudia schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Da sich einige für das Gedicht interessierten, das am 11.3. in der Serie vorgelesen wurde, schreibe ich es für euch hier auf:
    Ich bleibe bei dir und gehe trotzdem fort in dieses unbekannte neue Land. Du bleibst zurück an unserem alten Ort, wo Blumen blühn, gesät von meiner Hand. Doch trotzdem bitt ich dich, dass du vergisst und wieder lachen lernst, so schwer es dir auch fällt. Selbst dann, wenn du mich immer schrecklicher vermisst. Nur dein Lachen dringt zu mir aus deiner Welt.
    Vielleicht mache ich einigen Zuschauern damit eine Freude!
  • Sabine schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    in der folge am 11.03."Hinter verschlossenen Türen" wurde ein Gedicht vorgelesen .Es heisst der schwere Abschied.QWeiss jemand von wem das Gedicht ist?
    Fand´s toll und eine Antwort fände ich toll.
  • Kruemelminchen schrieb am 23.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, wie die Titelmusik heißt?
    Gruß
    Minchen
    • Heiko Spallek schrieb am 21.02.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Minchen,
      die Titelmelodie der Serie hat keinen speziellen Namen (halt einfach "Dangerfield") und wurde von Nigel Hess komponiert. Du findest sie u.a. im Original in voller Länge auf der CD "The A-Z of British TV Themes Vol.3" (da musst Du mal bei größeren Online-Versendern nachsehen oder ggf. eBay durchstöbern). Die CD ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.
      Liebe Grüße!
      Heiko =8-)
  • Bandit schrieb am 04.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die neuen Folgen sind nicht mehr so gut wie die alten Folgen, vorallem frage ich mich, warum die Serie noch "Dangerfield" heißt, da der Arzt in der Serie Dr. Page heißt
  • Renate schrieb am 23.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Susanne,
    auch ich suche dieses Gedicht schon seit ich die Folge gesehen habe. Hoffentlich findet sich jemand der mitgeschrieben hat.
    Kennst Du vielleicht wenigstens den Titel der Folge oder des Gedichts?
    Wenn ich was finden sollte, schicke ich es Dir.
    Viel Glück weiterhin bei der Suche.
    Renate
  • Susanne Christine schrieb am 11.09.2003, 00.00 Uhr:
    Liebe Lesende,
    in der Sendung irgendwann zwischen dem 19. und dem 21.08. wurde ziemlich zu Ende der Sendung ein Gedicht rezitiert, dass mir nicht aus dem Kopf geht. Der Inhalt dreht sich um den Wunsch der Toten an die Lebenden, das Beste aus dem Leben zu machen...
    Ich bin weder verschroben, noch weinerlich. Aber wir hatten einen Todesfall in der Familie, auf die die Aussage dieses Gedichtes zutrifft. Es wäre sehr, sehr nett, wenn mir jemand den genauen Wortlaut per mail zukommen lassen könnte.
    Es ist mir wirklich ein persönliches Anliegen, in diesem Sinne mit bestem Dank,
    S. Christine