Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
401

Ein tragischer Unfall

(Inappropriate adults)
Folgeninhalt
Als Paul Dangerfield zu einem abgelegenen Bauernhof gerufen wird, tut sich etwas Schreckliches auf: Ein Baby wurde scheinbar gewaltsam getötet. Was ist geschehen? Steckt Maura Puller, die junge Mutter, dahinter? Paul empfindet die Frau als genervt und überfordert. Wie sich herausstellt, war das Zusammenleben der Familie, bestehend aus Maura und dem Baby Jamie, Mauras Ehemann Erwin und dem tyrannischen Schwiegervater Clay, extrem schwierig und gewaltgeladen. Ständig gab es Streit, und seit der Geburt ihres Kindes hatte Maura offenbar keinen anderen Wunsch mehr, als den Hof zu verlassen. Das tote Kind weist am Körper starke Blutergüsse auf, und Paul verdächtigt zunächst Maura, ihren kleinen Sohn getötet zu haben. Doch als Mauras Ehemann plötzlich spurlos verschwindet und der Schwiegervater Clay einen erschreckenden Einblick in sein aggressives Potential gewährt, kommen Paul Zweifel. Seine weiteren Recherchen enthüllen eine Verkettung tragischer Geschehnisse, an denen letztendlich alle Familienmitglieder schuld tragen und die den furchtbaren Tod des kleinen Jamie zur Folge hatten. Unterdessen ist Pauls Sohn Marty mit einem neuen Lebensplan befasst. Er will sich gemeinsam mit seinen Freunden Henry und Jojo selbstständig machen und eine Autowerkstatt eröffnen. Es gibt nur noch ein kleines Problem bei der Realisierung: Woher sollen die Jungs das nötige Geld für den Karrierestart nehmen? In der Gemeinschaftspraxis erhält Nick währenddessen eine Lektion in Demut. Die Sprechstundenhilfe Angela macht den mehr als ungehaltenen Nick auf eine offenkundige Fehldiagnose aufmerksam - und hat zu Nicks fassungslosem Erstaunen auch noch recht damit.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.12.2001, RTL
TV-Premiere: Fr, 05.09.1997, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine