Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
508

Das Wunder von Crispin House

(Angel)
Folgeninhalt
Dr. Paige wird gerufen, weil angeblich ein 'Engel' vom Himmel gefallen sei und nun tot auf dem Gipfel eines nahegelegenen Hügels liege. Mit dieser unglaublichen Meldung beginnt einer der mysteriösesten Fälle, die Paige in seiner bisherigen Laufbahn zu lösen hatte. Am Ort des Geschehens eingetroffen, findet Dr. Paige den leblosen Körper eines ganz in weiß gekleideten jungen Mannes vor, der mit ausgestreckten Armen tot am Boden liegt. Die wenig später ermittelte Todesursache ist ein Sturz aus einem Heißluftballon, in dem der tote 'Engel', der inzwischen als Gärtner Michael aus dem nahegelegenen Pflegeheim identifiziert werden konnte, einen Ausflug mit Simon Harris unternommen hatte. Harris ist der Vater der jungen Lucy, die seit einem Jahr im Koma liegt und im Pflegeheim untergebracht ist. Laut Harris' Auskunft hatte Michael während der Fahrt im Ballon plötzlich die Nerven verloren und war wenig später aus dem Korb gestürzt. Als Dr. Paige jedoch Simon Harris und dessen Frau Anna aufgrund einiger Unstimmigkeiten bei der Obduktion des Toten kurz darauf im Pflegeheim noch einmal befragt, hat er den Eindruck, dass sie ihm nicht die Wahrheit sagen. Der Fall wird noch mysteriöser, als sich herausstellt, dass der Tote ganz offenbar über heilende Kräfte verfügte, die ihm erlaubten, Leiden durch Handauflegen zu lindern. Als Mr. und Mrs. Harris dann auch noch bei dem Versuch ertappt werden, bei ihrer im Koma liegenden Tochter einen Schwangerschaftstest durchzuführen, ist für Paige klar, dass die Umstände des Todessturzes ganz offenbar weit komplizierter liegen, als vermutet...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.01.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 30.10.1998, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine