Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7295

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 307295 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –
1501b

Scheinwelten - Teil 2

Folgeninhalt
Alina Wagner leidet neben einer retrograden Amnesie auch immer häufiger an Krampfanfällen. Während die Diagnose noch unklar ist, erfährt sie jedoch mehr über ihr Leben vor dem Unfall. Der überraschende Besuch von Alinas Schwester Jessie deckt auf, dass Sebastian es mit der Wahrheit über das gemeinsame Leben in Berlin nicht sehr genau genommen hat. Dr. Martin Gruber eine Idee: Könnte die Amnesie vielleicht teils psychisch bedingt sein? Priorität haben allerdings zunächst Alinas Anfälle, deren Ursache es schnellstmöglich herauszufinden gilt. Diese könnten nämlich auf eine Epilepsie hindeuten, ebenso aber auch auf einen neurodegenerativen Prozess im Hirngewebe, der die junge Frau zum Pflegefall machen könnte. Als Alina zu allem Überfluss auch noch mit der Wahrheit über ihre und Sebastians Vergangenheit konfrontiert wird, verschlechtert sich ihr Zustand drastisch. Dass sie ihre einzige Bezugsperson verloren hat, kann in ihrer Situation dramatische Folgen haben. Hans und Linn genießen gleichzeitig endlich ihre Zweisamkeit, doch diese ist nicht von langer Dauer, als Susanne spontan beschließt, endlich mal Urlaub zu machen - nicht ohne vorher die gemeinsame Tochter Sophia bei Hans abzusetzen. Martin dagegen muss nun endgültig akzeptieren, dass es Franziska ernst ist mit ihrem Wunsch danach, klare Verhältnisse zu schaffen. Mit gemischten Gefühlen lässt er sie mit seinem Sohn ziehen. Doch dann nimmt ihre Situation eine dramatische Wendung.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.01.2022, ZDF
TV-Premiere: Mi, 19.01.2022, ORF 2 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 13.01.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine