Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6568

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
 Serienticker
  • Platz 166568 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung4 116674.22Stimmen: 97eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 (ZDF)
Arztserie, Familienserie, Heimatserie
In der Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Serie der 1990er Jahre kehrt Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) nach fünf Jahren Arbeit in München, Paris und New York in sein heimatliches Bergdorf Ellmau zurück, um den Geburtstag seiner Mutter zu feiern. Als er unmittelbar vor der erneuten Abreise nach New York erfährt, dass seine Nichte Lilli in Wahrheit seine Tochter ist und dass der ortsansässige Arzt seine Praxis aus Altersgründen aufgeben muss, fasst er sich ein Herz und beschließt, fortan sein medizinisches Können in den Dienst der Bergdörfler zu stellen. Neben alltäglichen kleineren Krankheiten kommt es auch immer wieder zu spektakulären Gefahrensituationen vor prächtiger Alpenkulisse.
Crossover mit Die Bergretter (D/A, 2009)
Neue Version von Der Bergdoktor (D, 1992)
Cast & Crew
Serienguide
Universum Film
Vor Jahren hat Dr. Martin Gruber sein Heimatdorf in den Bergen verlassen und ist seitdem weit gekommen: Mittlerweile arbeitet er als Arzt in New York. Eigentlich wollte er nur seine Mutter an ihrem 65. Geburtstag mit einem Besuch überraschen, doch bei Martins Rückkehr überschlagen sich die Ereignisse: Nur wenige Tage zuvor ist Sonja bei einem Unfall ums Leben gekommen, seine erste große Liebe, die dann Martins jüngeren Bruder Hans geheiratet hat. Dann muß Martin bei einem Bergunglück einspringen und einem Schwerverletzten helfen, der zugibt, für Sonjas Tod verantwortlich zu sein. Und zu guter Letzt erfährt Martin auch noch, daß seine Nichte Lilli in Wahrheit nicht die Tochter seines Bruders ist, sondern seine eigene.
Sehr zur Freude seiner Mutter Lisbeth beschließt Martin, dauerhaft in seinem Heimatdorf zu bleiben. Er übernimmt die Praxis seines Mentors Dr. Roman Melchinger, der sich ins Privatleben zurückziehen will, aber doch nicht so ganz von seinem Beruf lassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013

Der Bergdoktor Streams

Wo wird "Der Bergdoktor" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Bergdoktor" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1668464 schrieb am 19.05.2021, 23.02 Uhr:
      Hallo,
      Weiß jemand vielleicht auf welcher Mediathek oder über welchen stream Amazon tvnow oder Ähnliches die Serie Bergdoktor virus schauen kann?
      Also die Crossover folge Bergdoktor/Bergretter???
      Mit freundlichen Grüßen
    • Monkey123 schrieb am 21.05.2021, 20.16 Uhr:
      Keine Ahnung, bei Amazon Prime definitiv nicht. Ich habe diesen Crossover nur auf DVD (Staffel 6) ansehen können. 
    • User 1654646 schrieb am 25.05.2021, 16.42 Uhr:
      Guten Tag
      Auf der folgenden Seite nach "Bergdoktor" suchen.
      https://mediathekviewweb.de
      Die Folge "Virus" erscheint danach ziemlich am Schluss.
      Beste Grüsse

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1662034 schrieb am 19.04.2021, 14.45 Uhr:
      Guten Tag!
      Bin auf der Suche nach einer Folge, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Vor ca 10 Jahren soll es eine Episode gegeben haben, in der jemand am Berg einen Herzinfarkt erlitt. Der Bergdoktor soll daraufhin eine Kreuzotter gefangen haben, und den Patienten beißen lassen, damit das Gift der Kreuzotter zur Antikoagulation der Blutgefäße führt.
      Gibt es eine solche Episode wirklich?
      Wenn ja, welche war das?
      Danke
      Lg
      Markus
    • Monkey123 schrieb am 21.04.2021, 18.42 Uhr:
      Hi User 1662034,diese Szene ist im 3. Staffel, Folge 33 (Bruchlandungen) zu finden.Hoffe, dass ich dir helfen konnte.Lg

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Strandlaeufer schrieb am 22.03.2021, 20.06 Uhr:
      War das wieder mal berechnend von Franziska, sogar Kontinent zu wechseln, um Martin zu erschüttern und irgendwie ihn erpressen wegen des armen Babys ? München hätte auch gereicht. Schade, dass sie durch diese große Distanz alle bestraft, besonders ihr eigenes Kind.
    • kretzmer73 (geb. 1973) schrieb am 28.03.2021, 18.25 Uhr:
      Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.
      Woher kam Martin gleich in Staffel 1??? New York???
      Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Bildergalerie zu "Der Bergdoktor"

    • Die traumhafte Landschaft um den Wilden Kaiser begeistert die Zuschauer.
      Zuhause beim Bergdoktor - Unterwegs am Wilden Kaiser
      Die traumhafte Landschaft um den Wilden Kaiser begeistert die Zuschauer.
      Bild: © ZDF und Andrea Leichtfried./Andrea Leichtfried
    • Das Zuhause des Bergdoktors ist der "Gruberhof".
      Zuhause beim Bergdoktor - Unterwegs am Wilden Kaiser
      Das Zuhause des Bergdoktors ist der "Gruberhof".
      Bild: © ZDF und Andrea Leichtfried./Andrea Leichtfried
    • Ein offensichtlich verwirrter und orientierungsloser Mann (Peer Jäger, m.) muss von Martin (Hans Sigl, l.) und Hans (Heiko Ruprecht, r.) aus dem Berg gerettet werden.
      Zerbrochene Hoffnung
      Ein offensichtlich verwirrter und orientierungsloser Mann (Peer Jäger, m.) muss von Martin (Hans Sigl, l.) und Hans (Heiko Ruprecht, r.) aus dem Berg gerettet werden.
      Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds