Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6634

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
 Serienticker
  • Platz 156634 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung4 116674.20Stimmen: 98eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 (ZDF)
Arztserie, Familienserie, Heimatserie
In der Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Serie der 1990er Jahre kehrt Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) nach fünf Jahren Arbeit in München, Paris und New York in sein heimatliches Bergdorf Ellmau zurück, um den Geburtstag seiner Mutter zu feiern. Als er unmittelbar vor der erneuten Abreise nach New York erfährt, dass seine Nichte Lilli in Wahrheit seine Tochter ist und dass der ortsansässige Arzt seine Praxis aus Altersgründen aufgeben muss, fasst er sich ein Herz und beschließt, fortan sein medizinisches Können in den Dienst der Bergdörfler zu stellen. Neben alltäglichen kleineren Krankheiten kommt es auch immer wieder zu spektakulären Gefahrensituationen vor prächtiger Alpenkulisse.
Crossover mit Die Bergretter (D/A, 2009)
Neue Version von Der Bergdoktor (D, 1992)
Cast & Crew
Serienguide
Universum Film
Vor Jahren hat Dr. Martin Gruber sein Heimatdorf in den Bergen verlassen und ist seitdem weit gekommen: Mittlerweile arbeitet er als Arzt in New York. Eigentlich wollte er nur seine Mutter an ihrem 65. Geburtstag mit einem Besuch überraschen, doch bei Martins Rückkehr überschlagen sich die Ereignisse: Nur wenige Tage zuvor ist Sonja bei einem Unfall ums Leben gekommen, seine erste große Liebe, die dann Martins jüngeren Bruder Hans geheiratet hat. Dann muß Martin bei einem Bergunglück einspringen und einem Schwerverletzten helfen, der zugibt, für Sonjas Tod verantwortlich zu sein. Und zu guter Letzt erfährt Martin auch noch, daß seine Nichte Lilli in Wahrheit nicht die Tochter seines Bruders ist, sondern seine eigene.
Sehr zur Freude seiner Mutter Lisbeth beschließt Martin, dauerhaft in seinem Heimatdorf zu bleiben. Er übernimmt die Praxis seines Mentors Dr. Roman Melchinger, der sich ins Privatleben zurückziehen will, aber doch nicht so ganz von seinem Beruf lassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013

Der Bergdoktor Streams

Wo wird "Der Bergdoktor" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Bergdoktor" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 19.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Monkey123 schrieb am 22.09.2021, 14.04 Uhr:
      Hi Hupsala, die Dreharbeiten für die 15. Staffel ist derzeit voll im Gange. War Anfang September einen Tag in Ellmau und hab zufällig die Dreharbeiten beim Praxis miterlebt. Hans Sigl live zu sehen war echt cool. Ich denke die Ausstrahlung des 15. Staffels wird im Januar erfolgen.
    • Hupsala schrieb am 24.09.2021, 08.31 Uhr:
      Danke Dir
      Monkey123, für diese Info. Januar 2022 dann passt es auch wieder für mich das Schauen. Draussen kalt und dunkel aber muckelig in der Wohnung.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Hupsala schrieb am 21.09.2021, 07.42 Uhr:
      Es wintert ja zur Zeit und ich frage mich ob JEMAND hier weiß, wann neue Folgen vom "Bergdoktor" zu sehen sind.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Rosilein schrieb am 11.09.2021, 20.20 Uhr:
      Ich schaue  nur ab und zu und dann nur wegen der grandiosen Kulisse. ;-)) Auch bei Pilcher und  Lindgren stehen  die Aussenaufnahmen an erster Stelle. Oft sind mir die Familen-Geschichten zu dick aufgetragen. Obwohl es hin und  wieder auch berührende nachvollziehbare Geschichten gibt. Und beim Bergdoktor nervt mich an erster Stelle die Mutter Gruber. Für die kommt zuerst sie selbst, dann der Hof, dann vielleicht Lilly und in weiter Ferne die Söhne. So tickt keine Mutter!  Sorry! Die Frau ist einfach nu egoistisch . Sorry Ist nur meine Meinung!
    • Hupsala schrieb am 26.09.2021, 08.02 Uhr:
      Zustimmung von mir. Und egal um welches Problem es sich gerade am Gruberhof handelt: Es wird noch EINS drauf gesetzt. Ich mag die Anne sehr gerne , aber auch Dr. Fendrich und Dr. Alexander mein einziger Freund der ständig von seinem einzigen Freund Martin zum Befehlsempfänger degradiert wird. Die Drei spielen wirklich sehr sehr gut.
    • Trobanerin schrieb am 02.10.2021, 20.08 Uhr:
      Endlich mal jemand, der die Mutter Früher genau
      so sieht wie ich.
    • Trobanerin schrieb am 02.10.2021, 20.12 Uhr:
      Mutter Gruber, nicht Früher

    Bildergalerie zu "Der Bergdoktor"

    • Glücksgefühle bei den Grubers. Da Onkel Ludwig nun endgültig auf seinen Anteil am Hof verzichtet, scheint dem Projekt "Gruber-Milch" nichts mehr im Wege zu stehen. Hans Gruber (Heiko Ruprecht, l.), Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 2.v.l.), Lilli Gruber (Ronja Forcher, 2.v.r.), Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner, r.) sind glücklich darüber.
      Dissonanzen - Teil 1
      Glücksgefühle bei den Grubers. Da Onkel Ludwig nun endgültig auf seinen Anteil am Hof verzichtet, scheint dem Projekt "Gruber-Milch" nichts mehr im Wege zu stehen. Hans Gruber (Heiko Ruprecht, l.), Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 2.v.l.), Lilli Gruber (Ronja Forcher, 2.v.r.), Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner, r.) sind glücklich darüber.
      Bild: © ZDF und Bernd Schuller./Bernd Schuller
    • Martin Gruber (Hans Sigl, l.) und Roman Melchinger (Siegfried Rauch, r.) kämpfen um das Leben von Monika Buchleitner. Mitte: Nicole Schneider (Sophia Thomalla).
      Schwere Erkenntnis - Teil 2: Wiedergeburt
      Martin Gruber (Hans Sigl, l.) und Roman Melchinger (Siegfried Rauch, r.) kämpfen um das Leben von Monika Buchleitner. Mitte: Nicole Schneider (Sophia Thomalla).
      Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
    • Martin (Hans Sigl, hinten) und Hans (Heiko Ruprecht, vorne) seilen sich zu dem verunglückten Simon ab.
      Schwere Erkenntnis - Teil 1: Nur ein kleiner Schritt
      Martin (Hans Sigl, hinten) und Hans (Heiko Ruprecht, vorne) seilen sich zu dem verunglückten Simon ab.
      Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann