Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

D, 2008 –
Der Bergdoktor
 Serienticker
  • 3530 Fans    46% 54% ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung 4 11667 4.27 Stimmen: 48 eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 (ZDF)
In der Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Serie der 1990er Jahre kehrt Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) nach fünf Jahren Arbeit in München, Paris und New York in sein heimatliches Bergdorf Ellmau zurück, um den Geburtstag seiner Mutter zu feiern. Als er unmittelbar vor der erneuten Abreise nach New York erfährt, dass seine Nichte Lilli in Wahrheit seine Tochter ist und dass der ortsansässige Arzt seine Praxis aus Altersgründen aufgeben muss, fasst er sich ein Herz und beschließt, fortan sein medizinisches Können in den Dienst der Bergdörfler zu stellen. Neben alltäglichen kleineren Krankheiten kommt es auch immer wieder zu spektakulären Gefahrensituationen vor prächtiger Alpenkulisse.
Neue Version von Der Bergdoktor (D, 1992)
Crossover mit Die Bergretter (D/A, 2009)
Cast & Crew
Serienguide
Der Bergdoktor
Bild: Universum Film
Vor Jahren hat Dr. Martin Gruber sein Heimatdorf in den Bergen verlassen und ist seitdem weit gekommen: Mittlerweile arbeitet er als Arzt in New York. Eigentlich wollte er nur seine Mutter an ihrem 65. Geburtstag mit einem Besuch überraschen, doch bei Martins Rückkehr überschlagen sich die Ereignisse: Nur wenige Tage zuvor ist Sonja bei einem Unfall ums Leben gekommen, seine erste große Liebe, die dann Martins jüngeren Bruder Hans geheiratet hat. Dann muß Martin bei einem Bergunglück einspringen und einem Schwerverletzten helfen, der zugibt, für Sonjas Tod verantwortlich zu sein. Und zu guter Letzt erfährt Martin auch noch, daß seine Nichte Lilli in Wahrheit nicht die Tochter seines Bruders ist, sondern seine eigene.
Sehr zur Freude seiner Mutter Lisbeth beschließt Martin, dauerhaft in seinem Heimatdorf zu bleiben. Er übernimmt die Praxis seines Mentors Dr. Roman Melchinger, der sich ins Privatleben zurückziehen will, aber doch nicht so ganz von seinem Beruf lassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Do02.03.20:15 h1008AbstoßungsreaktionenNEU
  • HeimatkanalDetails in Kürze
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.02.2017 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • subira schrieb am 20.02.2017:
    subira Und wohin wurde bitte Jonas entsorgt? Ich höre nur immer "Wir gehen mit Sophia nach Wien." "Ich bleibe mit Sophia hier." Jonas scheint es nicht mehr zu geben, zumindest spielt er im Leben von Susanne offenbar keine Rolle mehr. So was regt mich immer wieder auf.Antworten
  • User 1216969 (geb. 1950) schrieb am 16.02.2017:
    User 1216969 Ich finde, dass die Susanne einfach nur ein egoistisches Biest ist. Nur ihre eigenen Interessen verfolgt, auf den Gefühlen der anderen herumtrampelt: "Sei mein Held". Wann kriegt die mal eine auf die Zwölf.
    Gibt es bei den Schreibern eigentlich niemanden, der die im Auge hat? Oder darf die so weitermachen?Antworten
  • kathie54 schrieb am 17.02.2017:
    kathie54 Doch, es gibt sie. Ich muss dir vollkommen Recht geben. Die regt mich schon seit der ersten Staffel auf. Mit ihrer langweiligen, sanften Stimme drückt sie immer ihren Willen durch. Aber man übersieht das gerne, da Hans als Gegenpart sich laut und polternd dagegen zu wehren versucht. Und das nimmt der Zuschauer eher war. Man scheint vergessen zu haben, dass sie es genau so mit Martin gemacht hat. Ich hatte mich schon gefreut, dass sie nach Wien geht und sie endlich aus der Serie ausscheidet. Und wenn Sie Anne mitgenommene hätte, wäredas echt ein Grund zur Freude gewesen.. Ich finde diese Staffel eh nicht prickelnd......nur Drama, Drama, Drama!!!!!!! Mein einziger Lichtblick ist Dr. Kahnweiler!Antworten
  • Dino12 (geb. 1952) schrieb am 10.02.2017:
    Dino12 Bin ein großer Fan vom Bergdoktor, wenn es aber mit dem Sprechen von Martin Gruber und seinem Freund im Krankenhaus so weiter geht kann ich die Serie nicht mehr anschauen. Es ist so ein Genuschle und dann noch die Musik dazu die das Gespräch auch noch übertönt ist für den Zuschauer mehr wie anstrengend. Es gibt leider nicht mehr soviele Serien für Ältere 60+ dann muß es ja nicht sein dass man sich so konzentrieren muß und teilweise das Gespräch von den Lippen ablesen muß. Nur zur Info mein Gehör ist noch in Ordnung.Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Popularität

Der Bergdoktor-Fans mögen auch folgende Serien: