Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

D, 2008 –
Der Bergdoktor
 Serienticker
  • Platz 87 3672 Fans    47% 53% ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung 4 11667 4.20 Stimmen: 55 eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 (ZDF)
In der Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Serie der 1990er Jahre kehrt Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) nach fünf Jahren Arbeit in München, Paris und New York in sein heimatliches Bergdorf Ellmau zurück, um den Geburtstag seiner Mutter zu feiern. Als er unmittelbar vor der erneuten Abreise nach New York erfährt, dass seine Nichte Lilli in Wahrheit seine Tochter ist und dass der ortsansässige Arzt seine Praxis aus Altersgründen aufgeben muss, fasst er sich ein Herz und beschließt, fortan sein medizinisches Können in den Dienst der Bergdörfler zu stellen. Neben alltäglichen kleineren Krankheiten kommt es auch immer wieder zu spektakulären Gefahrensituationen vor prächtiger Alpenkulisse.
Neue Version von Der Bergdoktor (D, 1992)
Crossover mit Die Bergretter (D/A, 2009)
Cast & Crew
Serienguide
Der Bergdoktor
Bild: Universum Film
Vor Jahren hat Dr. Martin Gruber sein Heimatdorf in den Bergen verlassen und ist seitdem weit gekommen: Mittlerweile arbeitet er als Arzt in New York. Eigentlich wollte er nur seine Mutter an ihrem 65. Geburtstag mit einem Besuch überraschen, doch bei Martins Rückkehr überschlagen sich die Ereignisse: Nur wenige Tage zuvor ist Sonja bei einem Unfall ums Leben gekommen, seine erste große Liebe, die dann Martins jüngeren Bruder Hans geheiratet hat. Dann muß Martin bei einem Bergunglück einspringen und einem Schwerverletzten helfen, der zugibt, für Sonjas Tod verantwortlich zu sein. Und zu guter Letzt erfährt Martin auch noch, daß seine Nichte Lilli in Wahrheit nicht die Tochter seines Bruders ist, sondern seine eigene.
Sehr zur Freude seiner Mutter Lisbeth beschließt Martin, dauerhaft in seinem Heimatdorf zu bleiben. Er übernimmt die Praxis seines Mentors Dr. Roman Melchinger, der sich ins Privatleben zurückziehen will, aber doch nicht so ganz von seinem Beruf lassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Mi31.05.04:20 h406Verdachtsmomente
  • Fr02.06.09:40 h406Verdachtsmomente
  • Fr02.06.21:00 h407Männer und Frauen
  • Sa03.06.01:30 h407Männer und Frauen
  • Mi07.06.03:50 h407Männer und Frauen
  • Fr09.06.09:40 h407Männer und Frauen
  • Fr09.06.21:00 h408Kein Zurück
  • Sa10.06.01:20 h408Kein Zurück
  • So11.06.08:55 h408Kein Zurück
  • So11.06.19:30 h408Kein Zurück
  • Mi14.06.04:05 h408Kein Zurück
  • Fr16.06.09:40 h408Kein Zurück
  • Fr16.06.21:00 h409Die längste Nacht
  • Sa17.06.01:45 h409Die längste Nacht
  • So18.06.08:55 h409Die längste Nacht
  • So18.06.19:30 h409Die längste Nacht
  • Mi21.06.04:00 h409Die längste Nacht
  • Fr23.06.09:40 h409Die längste Nacht
  • Fr23.06.21:00 h410Der Gang der Dinge
  • Sa24.06.01:40 h410Der Gang der Dinge
  • So25.06.08:55 h410Der Gang der Dinge
  • So25.06.19:30 h410Der Gang der Dinge
  • Mi28.06.03:55 h410Der Gang der Dinge
  • Fr30.06.09:40 h410Der Gang der Dinge
  • Fr30.06.21:00 h411aGemischte Gefühle - Teil 1: Gemischte Gefühle
  • So02.07.08:55 h411aGemischte Gefühle - Teil 1: Gemischte Gefühle
  • So02.07.19:30 h411aGemischte Gefühle - Teil 1: Gemischte Gefühle
  • Mi05.07.04:05 h411aGemischte Gefühle - Teil 1: Gemischte Gefühle
  • Fr07.07.09:40 h411aGemischte Gefühle - Teil 1: Gemischte Gefühle
  • Fr07.07.21:00 h411bGemischte Gefühle - Teil 2: Verzweifelte Liebe
  • Sa08.07.01:40 h411bGemischte Gefühle - Teil 2: Verzweifelte Liebe
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2017 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Uyilaved45 (geb. 1952) schrieb am 13.03.2017:
    Uyilaved45 Schade, dass die Staffel schon wieder zu Ende ist, warum kann man nicht mehr Teile drehen? Und endlich mal ein Happyend für beide Brüder!!! Mir werden die liebgewonnenen Darsteller am Donnerstagabend fehlen! Hoffentlich geht die Serie weiter. So wohltuend wie diese ist keine. Auch die lustigen Szenen mit Dr. Kahnweiler - super und danke!! Jedenfalls 10 mal besser als der ganze andere Schmarrn im TV !!Antworten
  • Eden schrieb am 17.03.2017:
    Eden Ich hoffe auch, dass eine neue Staffel kommt. Bin auch ein Fan von der Serie.
    Die Umgebung dort ist so schön, aber die Geschichten werden immer seichter,
    das stimmt schon.Antworten
  • User 1220065 schrieb am 05.03.2017:
    User 1220065 Stimmen die Gerüchte mit Ronja und dem Playboy?
    Wo stammen die her? Finde da nichts zuAntworten
  • kathie54 schrieb am 04.03.2017:
    kathie54 Ich bin echt froh das die Staffel zu Ende ist. Nur Streit und Dramen. Nicht eine einzige erfreuliche Folge. Martin Gruber wird nur älter, aber nicht gescheiter. Als Arzt mag er ja hervorragend sein, aber als Mann ist er eine Niete! Das mit der Anne konnte doch nur wieder schief gehen. Hat er vom erstem Mal denn nichts gelernt ? Da ist seine Tochter klüger und vernünftiger. Und diese selbstherrliche Susanne....so nervig und unsympathisch wie Anne. Mama Gruber und Hans können einem leid tun.
    Ich habe die Staffel nur zu Ende geschaut, weil ich hoffte es gibt doch noch wenigstens zum Schluss etwas erfreuliches zu sehen. Wenn die nächste Staffel genau so trostlos ist, wars das für mich.Antworten
  • Peter_H schrieb am 05.03.2017:
    Peter_H Man kann eine Serie kaputt schreiben, man ist hier auf einem guten Weg. Auf Grund der Szenen über die letzte Folge die vorab zu sehen waren, habe ich die letzte Folge bereits nicht mehr gesehen. Für mich war die Folge 7 die wirklich gut war, ein schönes Ende der Serie. Die privaten Geschichten der Grubers waren schon seit längerer Zeit unglaubwürdig und haben mir den Spaß an der Serie genommen.Antworten
  • User_736175 schrieb am 05.05.2017:
    User_736175 Statt meckern einfach roten Knopf benutzen. = Ausschalten.
    Denen die Freude daran haben nicht mit eigener Meinung bevormunden.
    Ich schau mir auch nicht Rote Rosen o.ä an. = Roter KnopfAntworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Popularität

Der Bergdoktor-Fans mögen auch folgende Serien: