Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1043

Alfred J. Kwak

(Alfred Jodocus Kwak) 
NL/D/J/E, 1989–1990

Alfred J. Kwak
  • Platz 15911043 Fans
  • Serienwertung4 17003.63von 70 Stimmeneigene: –
120

Der Albtraum

(De Nachtmerrie)
Folgeninhalt
Alfred hat einen furchtbaren Traum. Als er wieder erwacht, beschließt er, den Wüstenbewohnern zu helfen. Er will Geld verdienen, um einen Wasserkanal von Groß-Wasserland bis in die Wüste bauen zu können. Er konstruiert ein Gerät zum Mähen von Entengrün und verkauft seine Erzeugnisse an Entenfamilien. Auch Alfreds Freunde beteiligen sich an dem Projekt, so dass sie schon bald viel Geld zusammenbekommen. Als Kra davon erfährt, versucht er, die Goldstücke zu stehlen.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.03.1991, ZDF
Letzte TV-Termine