Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 759242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
760

Sendung vom 29.09.2023

Folgeninhalt
Ute Freudenberg, Schlagersängerin
Es ist kein Zufall, dass ihr aktuelles Album "Stark wie nie" heißt. Und es wird ihr letztes sein. Seit Sängerin Ute Freudenberg im Jahr 2022 bekannt gegeben hat, dass sie an Parkinson erkrankt ist, hat sich ihr Leben vollkommen gewandelt. Aber sie lässt sich von der Krankheit nicht unterkriegen. Nun geht sie bis kurz vor Weihnachten auf ihre letzte Tournee und will noch einmal DIE Ute sein, die ihre Fans kennen und lieben.

Robin & Christa Pietsch, MDR-Sterne-Koch aus Sachsen/Anhalt und seine Großmutter
Robin Pietsch ist der bekannteste Sternekoch in Sachsen-Anhalt und auch die MDR-Zuschauer können regelmäßig was von ihm lernen. Dabei hat er das Kochen selbst erstmal lernen müssen, vor allem von seiner geliebten Großmutter Christa. Was sie kochte und ihm schmeckte haben beide nun in einem gemeinsamen Buch verewigt. Beide schwören auf ehrliche Hausmannskost ohne Schnickschnack, die nicht mal viel kosten muss. Zum ersten Mal sind sie gemeinsam im "Riverboat" zu Gast.

Prof. Dr. Guido Knopp, TV-Historiker
Rund drei Jahrzehnte war Guido Knopp Deutschlands bekanntester Geschichtslehrer. Seine preisgekrönten Dokumentationen, wie die Reihe über Hitlers Helfer, erreichten ein Millionenpublikum. Vor zehn Jahren verabschiedete sich der 1,95 Meter große Mann vom Fernsehen und widmet sich erstmals aktuellem Zeitgeschehen. In seinem Buch "Putins Helfer" liefert er detailliere Porträts der Hintermänner der russischen Diktatur.

Bernd Stelter, Entertainer
"Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten" sagt Kabarettist Bernd Stelter. Wie das geht, verrät der 62-Jährige derzeit in seinem Programm "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende". Darin teilt er seine Glücksformel für ein zufriedeneres Leben. Alle Tipps hat Bernie-Bärchen selbstverständlich vorher selbst ausprobiert.

Thorsten Merten, Schauspieler
Thorsten Merten ist ein ostdeutscher Schauspielstar und nennt sich selbst "Gebrauchsschauspieler". Er hat in über 200 Filmen mitgewirkt und in unzähligen Theaterproduktionen. Mit Andreas Dresens Kinofilm "Halbe Treppe" gelang dem Charakterdarsteller 2001 der Durchbruch. Im Oktober kann man den 59-jährigen Ruhlaer nicht nur in der 4. Staffel von "Babylon Berlin" im TV erleben, sondern auch in der ARD-Serie "Nackt über Berlin". Wir freuen uns auf seine Talkshow-Premiere im "Riverboat"!

Sasha, Sänger
Während sich andere in seinem Alter mit einer Midlife-Crises plagen, veröffentlichte er zu seinem 50. Geburtstag eine Autobiografie und beschenkte sich selbst mit einer eigenen Musik-Revue. Nun ist das dazugehörige Album "This is my time. This is my life" erschienen, mit dem Sasha auch auf Tour geht. Hier blickt der brillante Entertainer auf seine 25-jährige Karriere als einer der bekanntesten Musiker des Landes zurückblick.

Katja Frenzel, Schauspielerin
Sie wuchs auf der Schweriner Theaterbühne auf und wollte auf keinen Fall wie ihre Eltern in die Schauspielerei. Und dann stand sie mit 18 Jahren doch vor der Kamera, ein Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes! Seit 2016 verkörpert Katja Frenzel Tina Richter in der beliebten ARD-Serie "Rote Rosen". Die Serie ist nicht nur ein Hit im deutschen TV, sondern wird auch noch in der Schweiz, in Österreich und sogar im italienischen Fernsehen ausgestrahlt!
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.09.2023, MDR
Letzte TV-Termine