Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2082

Detektiv Conan

(Meitantei Conan) 
J, 1996–

Detektiv Conan
TMS
Serienticker
  • Platz 2272082 Fans
  • Serienwertung4 14924.34von 344 Stimmeneigene: –
173

Mord an Bord (2)

(The Flying Coffin - Shinichi's First Case - Part II)
Folgeninhalt
Auch nach erneuter Durchsuchung des Gepäcks der Verdächtigen und einer weiteren Leibesvisitation kommt die Mordwaffe nicht zum Vorschein. Im Gepäck des Toten findet sich auch keine Waffe. Shinichi findet dennoch heraus, wie sich alles abspielte: Crow, der übrigens sehr wohl Japanisch spricht, hatte von den Negativen gehört und wollte sie Kazuhiro abkaufen. Als er Kazuhiro tot in der Toilette findet, durchsucht er seine Taschen; dabei gelangt sein Rasierwasser an Kazuhiros Hose und er muss das Rasierwasser auswaschen. Getötet wurde Kazuhiro jedoch von seiner Freundin Tsugumi, und zwar nicht wegen der Negative. Diese hatte sie nach dem Mord verschwinden lassen, damit es danach aussah. Vielmehr hatte sie herausgefunden, dass Kazuhiro einen Hausbrand, bei dem er ein preisgekröntes Foto schoss und bei dem ihr Bruder ums Leben kam, selbst gelegt hatte. Erstochen hatte sie ihn dann mit einem angespitzten Bügel aus ihrem BH, der natürlich bei der Leibesvisitation nicht entdeckt wurde.Auch nach erneuter Durchsuchung des Gepäcks der Verdächtigen und einer weiteren Leibesvisitation kommt die Mordwaffe nicht zum Vorschein. Im Gepäck des Toten findet sich auch keine Waffe. Shinichi findet dennoch heraus, wie sich alles abspielte.
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.05.2003, RTL II
Letzte TV-Termine