Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
919

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 80919 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
4211

Leuchtturm - Die strahlende Überraschung

Folgeninhalt
Herr Kluthe braucht Fritz' Hilfe: Seine Mutti kann mit gebrochenem Arm an ihrem Geburtstag nicht verreisen. Dabei hatte er ihr versprochen, zum Leuchtturm zu fahren, der ihr so viel bedeutet. Es gibt nur eine Lösung: Kann Mutti Kluthe nicht zum Leuchtturm, muss der Leuchtturm eben nach Bärstadt kommen. Fritz weiß auch schon, wie - unter einer Bedingung: Herr Kluthe muss für die Überraschung selbst mit anpacken. Kann das gut gehen?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Endlich geschafft! Der Leuchtturm steht. Fritz (Guido Hammesfahr) gefällt der richtig gut – nur Herr Kluthe scheint ein Problem mit ihm zu haben. Dabei war er doch eben noch so begeistert von der Geburtstagüberraschung?
    Endlich geschafft! Der Leuchtturm steht. Fritz (Guido Hammesfahr) gefällt der richtig gut – nur Herr Kluthe scheint ein Problem mit ihm zu haben. Dabei war er doch eben noch so begeistert von der Geburtstagüberraschung?
    Bild: © ZDF und Zia Ziarno.
  • Beim gemeinsamen Bau an Muttis Leuchtturm tauchen einige Probleme auf. Schließlich hat Herr Kluthe (Holger Handke, r.) mit handwerklicher Arbeit nicht viel am Hut. Werden Fritz (Guido Hammesfahr, l.) und er es trotzdem schaffen, den Leuchtturm rechtzeitig fertigzustellen?
    Beim gemeinsamen Bau an Muttis Leuchtturm tauchen einige Probleme auf. Schließlich hat Herr Kluthe (Holger Handke, r.) mit handwerklicher Arbeit nicht viel am Hut. Werden Fritz (Guido Hammesfahr, l.) und er es trotzdem schaffen, den Leuchtturm rechtzeitig fertigzustellen?
    Bild: © ZDF und Zia Ziarno.
  • Beim Einkauf für den Leuchtturm prallen zwei Welten aufeinander: Fritz (Guido Hammesfahr, l.), der sich super auskennt, und Herr Kluthe (Holger Handtke, r.), der noch nie zuvor in einem Baumarkt war. Werden sie es trotzdem schaffen, gemeinsam den Geburtstag von Mutti Kluthe zu retten?
    Beim Einkauf für den Leuchtturm prallen zwei Welten aufeinander: Fritz (Guido Hammesfahr, l.), der sich super auskennt, und Herr Kluthe (Holger Handtke, r.), der noch nie zuvor in einem Baumarkt war. Werden sie es trotzdem schaffen, gemeinsam den Geburtstag von Mutti Kluthe zu retten?
    Bild: © ZDF/Zia Ziarno
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.11.2023, KiKA
Deutsche Online-Premiere: 03.11.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine