Folgeninhalt
1. Vom labberigen Blech bis zur Form mit Fenstern 2. Wie bekommen Flugzeugbauer die einzelnen Teile zusammen? 3. Mit sogenannten Stringern, Clips und Spanten wird aus dem Blech eine 'Schale'. 4. Aus 3 Schalen und einem Fußbodengitter wird eine 'Tonne'. 5. Aus 4 Tonnen wird ein Heck. 6. Konservierung und Versuch: Was ist Korrosion? 7. Ausrüstung des Hecks: Fenster, Elektrik, Lüftung, Hydraulik. 8. Dichtigkeitsprüfung Hydraulik, Funktionsprüfung Elektrik, Fußboden. 9. Die vordere Hälfte kommt aus Frankreich, geliefert von einem recht merkwürdigen Flugzeug. 10. Die beiden Hälften werden zusammengebaut. Der Rumpf ist fertig. 11. Die Flügel kommen aus England. Der Bauplatz für die Flügelmontage. 12. Flügelmontage, erste Hälfte. 13. Flügelmontage, zweite Hälfte. Der Nietplan. 14. Das Fahrwerk wird angebaut; erst das Bug, dann das Hauptfahrwerk. Zum ersten Mal steht das Flugzeug 'auf eigenen Füßen'.
(www.bibliothek-der-sachgeschichten.de)
Länge: ca. 60 min.