Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
597

Der König von St. Pauli

D, 1998

Der König von St. Pauli
 Serienticker
  • Platz 1768597 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 26814.23Stimmen: 13eigene Wertung: -
DC01

Teil 1

Folgeninhalt
Rudi Kranzow hat sich im Rotlichtviertel von St. Pauli einen Namen gemacht, sein Etablissement Blaue Banane zählt zu den aufregendsten Striplokalen auf diesem heißen Pflaster. Hier tanzt Lajana, fleischgewordene Versuchung, während Ex-Boxer Sugar, Kranzows loyaler Bodyguard, ungebetene Gäste an die Luft setzt. Mizzi, eine in die Jahre gekommene Prostituierte, die hervorragend kocht, und Karin alias Karl-Heinz, eine Transsexuelle mit viel zu großer Klappe, zählen zum Inventar. Als Kranzow, wegen seiner Leidenschaft "Würfel-Rudi" genannt, seine Spielschulden nicht zahlen kann, streckt Fischgroßhändler Graf, der die Szene im Hintergrund kontrolliert, seine Hand nach der Blauen Banane aus. Die beiden Kiezgrößen ahnen nicht, dass jemand sie gegeneinander ausspielt: Dr. Schmidt-Weber, ein Spekulant, dessen Baufirma als Tarnung für Geldwäscheoperationen dient. Er plant den Abriss und die Umgestaltung St. Paulis zu einem Freizeitpark für betuchte Besucher. Als Kranzow nur knapp einen Mordanschlag überlebt, nimmt sein Sohn Robert das zum Anlass, nach St. Pauli zurückzukehren, obwohl er nie ein herzliches Verhältnis zu seinem Vater hatte. Während Kranzow im Krankenhaus mit dem Tod ringt, übernimmt Robert die Geschäfte und erwirbt sich den Respekt der Belegschaft. Der Jurastudent versteht, dass auf St. Pauli eigene Gesetze gelten: Die Spielschulden des Vaters müssen gezahlt werden, aber die Blaue Banane darf dabei nicht unter den Hammer kommen. Robert hat eine zündende Idee.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.09.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine