Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
622

Der König von St. Pauli

D, 1998

Der König von St. Pauli
  • 622 Fans
  • Serienwertung4 26814.33von 15 Stimmeneigene: –
DC02

Teil 2

Folgeninhalt
Robert Kranzow (Oliver Hasenfratz) hat sein Jurastudium abgebrochen, um auf St. Pauli das Striplokal seines Vaters Rudi (Hilmar Thate) weiterzuführen, der nach einem Mordversuch in Lebensgefahr schwebt. Um Würfel-Rudis drückende Spielschulden zu begleichen, hat Robert zusammen mit Bodyguard Sugar (Heinz Hoenig), der Prostituierten Mizzi (Maja Maranow) und der Transsexuellen Karin (Florian Martens) einen Catering-Service aufgezogen. Doch Rudis Schuldschein befindet sich nun im Besitz des Zauberers Dirk (Alexander Radszun), der für den Immobilienhai Dr. Schmidt-Weber (Peter Roggisch) die Drecksarbeit erledigt und alles daransetzt, Robert in die Knie zu zwingen. Der Zauberer droht Robert, den Vater diesmal wirklich umzubringen, falls nicht sofort gezahlt - oder die "Blaue Banane" überschrieben wird. Als der junge Mann dem Erpresser trotzt, schreckt der Zauberer nicht vor eiskaltem Mord zurück: Vor zahlreichen Augenzeugen stürzt er die Stripperin Lajana (Sonja Kirchberger) aus dem Fenster - lässt es aber so aussehen, als ob ihr jähzorniger Liebhaber Max Graf (Otto Kukla) sie gestoßen habe. Tatzeuge Robert verpfeift Max und beschuldigt damit den Falschen. "Der Graf" (Hans Korte) will seinen nichtsnutzigen Sohn retten und bietet Robert an, Rudis Spielschulden zu begleichen, wenn er im Gegenzug die Aussage ändert - doch Robert lehnt ab. Als der Bankrott der "Blauen Banane" immer näher rückt, fasst Lajanas jüngere Schwester Julia (Julia Stemberger) sich ein Herz und versucht, ihre tote Schwester auf der Stripbühne zu ersetzen. Türsteher Sugar und die Transsexuelle Karin sind nicht begeistert.

Der zweite Teil der sechsteiligen Kiez-Saga von Regisseur Dieter Wedel fand bei seiner Erstausstrahlung über neun Millionen Zuschauer. Wedel schrieb mit "Der große Bellheim" und "Der Schattenmann" Fernsehgeschichte und setzte mit der 25 Millionen DM teuren Produktion alle Hebel in Bewegung, um die großen Erwartungen seiner Anhänger zu erfüllen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.09.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine