Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
387

Dr. Sommerfeld

Neues vom Bülowbogen
D, 1997–2004

Dr. Sommerfeld
  • Platz 1907387 Fans
  • Serienwertung3 71893.38von 16 Stimmeneigene: –
313

Auge um Auge

Folgeninhalt
Die Patienten: Erika Kalkhoff bricht ohnmächtig in ihrem Wohnzimmer zusammen. Banse, ihr Onkel, findet sie und alarmiert sofort Sommerfeld. Doch es ist bereits zu spät, Sommerfeld kann nichts mehr für die Frau tun. Erikas Sohn Kalle kann es nicht fassen, dass seine vermeintlich kerngesunde Mutter so plötzlich gestorben ist. Er macht Sommerfeld dafür verantwortlich, wirft ihm ärztliches Versagen vor. Als er Sommerfeld in der Praxis nicht antrifft, demoliert er in seiner Wut und Verzweiflung die Einrichtung. Uschi, die ihn daran hindern will, stürzt so unglücklich, dass sie mit dem Kopf an ein Regal knallt. Partieller Gedächtnisverlust und Panikattacken sind die Folgen. Uschi kann den Täter nicht identifizieren. Banse ahnt, dass sein Neffe Kalle der Schuldige ist. Er macht ihm klar, dass seine Mutter an einer Herzmuskelentzündung gestorben ist, von der niemand wusste, auch Sommerfeld nicht. Schon scheint Kalle bereit, sich bei Sommerfeld zu entschuldigen, da entdeckt er, dass seine Mutter kurz vor ihrem Tod bei ihm einen Termin hatte ...
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.03.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine