Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
388

Dr. Sommerfeld

Neues vom Bülowbogen
D, 1997–2004

Dr. Sommerfeld
  • Platz 1693388 Fans
  • Serienwertung3 71893.38von 16 Stimmeneigene: –

"Dr. Sommerfeld"-Serienforum

  • kretzmer73 schrieb am 02.10.2021, 19.13 Uhr:
    Hallo
    Hat jemand die erste oder zweite Staffel der Serie auf DVD oder VHS aufgenommen?
    Vielleicht kann er sie mir ja überspielen.
    Freu mich über hilfreiche Antworten.
    MFG
    kretzmer73 (david.kretzmer@arcor.de)
  • LuckyVelden2000 schrieb am 11.06.2021, 10.36 Uhr:
    Finde die neue Serie richtig blöd. Mir gefällt nur das Original Praxis Bülowbogen mit Günter Pfitzmann. Kann ich verstehen daß die nie auf DVD erscheint oder im TV wiederholt wird. Schade.
    Das hat mit dem Original nichts mehr zu tun.
    Hab selbstverständlich die Originalserie mit Pfitzmann. Habe auch die Drei Damen vom Grill
  • Benjamin schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Empfand diese Serie als üblen Schrott.
    Nichts blieb vom Charme der wunderbaren Vorgängerserie mit Pfitzmann. Wer die Originalserie nicht kennt, sollte damit einfach mal anfangen und das Ganze auf sich wirken lassen. Die Mischung aus spannenden, gut geschriebenen Drehbüchern/Dialogen, dem Lokalkolorit des Berlins vor und nach der Wende und einem für das deutsche Fernsehen einmaligen Aufgebot der größten Charakterdarsteller unseres Landes.
    Ein Vergleich zwischen Pfitzmann und Hunold MUSS zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein.
    Selbst Jürgen Kniepers wunderbar Titelmelodie wurde schlussendlich verstümmelt und die ursprüngliche Orchesterversion gegen eine langweilige Synthesiser-Coverversion ausgetauscht.
    Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die Nachfolgeserien oder Spin-Offs verteufeln. In diesem Fall aber ist die Fallhöhe ungeheuerlich.
    Dr. Sommerfeld ist im Vergleich seelenloser 08/15-Schrott.
    Offenbar wollte man diese beliebte "Serienkuh" noch weitermelken, was wohl gar nicht so einfach war, hörte doch praktisch das ganze Produktionsteam inkl. Autoren, Regisseuren und Hauptdarstellern gleichzeitig auf.
    Mein Tipp: Mit der ersten Folge "Schönes Wochenende" der Originalserie von 1987 beginnen und sich über die tolle Charakterzeichnung freuen.

    Übrigens: Als Pfitzmann starb, fand die Trauerfeier/Beerdigung größte öffentliche Anteilnahme und wurde live im Fernsehen übertragen. Bei welchem Schauspieler erlebt man so etwas?
    Mit Sicherheit nicht bei einem Dr.Sommerfeld-Darsteller
  • Eric Mark Charlton schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es ist höchste Zeit dass diese schöne familienfreundliche Arztserie auf DVD herauskommt. Ich bin mir sicher dass ein Riesenmarkt dafür da ist
    • kretzmer73 schrieb am 05.02.2021, 22.34 Uhr:
      Da muss ich sie leider enttäuschen. Diese schöne Serie wird leider niemals auf DVD erscheinen. Hat lizenzrechtliche Gründe. Das hat mir die ARD vor Jahren mal geschrieben.
      Hoffen wir eher mal auf eine Wiederholung im TV.
  • monika schrieb am 01.01.2010, 00.00 Uhr:
    wer kann mir sagen, um welchen interpreten es sich bei der Musik in dem italienischen restaurant handelt.
    bin schon seit einiger zeit auf der suche danach
  • Armin und Nele schrieb am 08.03.2008, 00.00 Uhr:
    Kommt nach dem Praxis Bülowbogen auch Dr.Sommerfeld DVDs auf den Markt????
    Meine Verlobte Nele ist Arztseriefan.
  • Oliver Bose schrieb am 19.06.2005, 00.00 Uhr:
    Katja ist mit Oskar nach München gezogen. Sie konnte damals keine feste Beziehung eingehen und ist wegen eines besseren Jobs aus Berlin weg. Warum er nicht mehr mit Caroline zusammen ist, weiß ich leider auch nicht. Im letzten Teil der Serie waren sie es aber ncoh! Ich warte auf Wiederholungen vom ersten Teil an.
  • Katja schrieb am 28.01.2005, 00.00 Uhr:
    Habe heute abend den Sommerfeld Film gesehen. Wie kommt es, daß er nicht mehr mit seiner Caroline zusammen ist? Und was wurde damals aus Katja und dem kleinen Adoptivsohn? Kann sich noch jemand erinnern?
  • Dominik schrieb am 18.12.2004, 00.00 Uhr:
    In der letzten Folge von Dr. Brockmann wird Dr. Sommerfeld tatsächlich als Nachfolger vorgestellt. Peter Brockmann ordnet sein Leben neu, will seine Sprechstundenhilfe Gabi heiraten und übergibt Dr. Sommerfeld die Praxis....
  • Ingo T. Herzig schrieb am 22.10.2004, 00.00 Uhr:
    Leider konnte ich diese Serie nicht von Anfang an verfolgen. Mich interessiert daher, wie sie begonnen hat, d.h., ob Dr. Peter Sommerfeld in seiner ersten Folge von Dr. Peter Brockmann den Praxisschlüssel übernommen hat, ob es zwischen beiden zu einer Begegnung kam. Nicht einmal die Fernsehsender konnten mir diese Frage beantworten. Wer weiss es? - Danke!
  • Peter Sommerfeld schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    ich finde die Serie gut von Dr.Sommerfeld .
    Das ist ja ein Namensfetter in der Serie ,schade das man nicht
    mit Spielen kann.
    Mit freundlichen Grüße aus Hannover-Hainholz
    Peter Sommerfeld
  • Daniel Maric schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Es ist schade, dass die Serie nicht mehr läuft. Ich bin 18 Jahre und habe die Serie regelmäßig gesehen. Ich bin ein Fan von Alina Merkau
    und war auch schon in der Zietenstraße am Orginaldrehort.