Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
2421

Hautnah

Folgeninhalt
Die Sexualbegleiterin Eva Siebert wird ermordet aufgefunden. Zwei potenzielle Täter werden festgenommen, darunter Evas eifersüchtiger Lebensgefährte Matic. Zur Aufklärung des Falles könnte der mit Trisomie 21 lebende Leon Spieß beitragen. Doch Leons Mutter Paula möchte unter keinen Umständen, dass ihr Sohn mit dem Tod der Sexualbegleiterin konfrontiert wird, da er unsterblich in Eva Siebert verliebt ist.
(ZDF)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.01.2024
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Nachdem die Ermittlungen ergeben, dass Eva Siebert (Emilia von Heiseler, M.) vor ihrem Tod einen Streit mit Filip Matic (Roman Schomburg, r.) hatte, spekuliert das Ermittlerteam, ob es sich bei dem Mord um eine Tat im Affekt handeln könnte. Zurück am Tatort, durchläuft Kim (Amy Mußul, l.) das Szenario, das sich abgespielt haben könnte.
    Nachdem die Ermittlungen ergeben, dass Eva Siebert (Emilia von Heiseler, M.) vor ihrem Tod einen Streit mit Filip Matic (Roman Schomburg, r.) hatte, spekuliert das Ermittlerteam, ob es sich bei dem Mord um eine Tat im Affekt handeln könnte. Zurück am Tatort, durchläuft Kim (Amy Mußul, l.) das Szenario, das sich abgespielt haben könnte.
    Bild: © ZDF und Uwe Frauendorf.
  • Filip Matic (Roman Schomburg, r.) findet seine Freundin tot in ihrer Praxis auf. Eva Siebert (Emilia von Heiseler, M.) war Sexualbegleiterin für Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen; nun wurde sie möglicherweise von einem ihrer Kunden (Holger Bülow, l.) ermordet.
    Filip Matic (Roman Schomburg, r.) findet seine Freundin tot in ihrer Praxis auf. Eva Siebert (Emilia von Heiseler, M.) war Sexualbegleiterin für Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen; nun wurde sie möglicherweise von einem ihrer Kunden (Holger Bülow, l.) ermordet.
    Bild: © ZDF und Uwe Frauendorf.
  • Kim Nowak (Amy Mußul, 2.v.r.) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) treffen am Tatort ein. Prof. Rossi (Anna Stieblich, r.) klärt die beiden über die Befunde der Spurensicherung auf. Todesursache ist eine Verletzung am Hinterkopf, die Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden. (Komparsen im Bild)
    Kim Nowak (Amy Mußul, 2.v.r.) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) treffen am Tatort ein. Prof. Rossi (Anna Stieblich, r.) klärt die beiden über die Befunde der Spurensicherung auf. Todesursache ist eine Verletzung am Hinterkopf, die Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden. (Komparsen im Bild)
    Bild: © ZDF und Uwe Frauendorf.
Episodenkommentare
  • wellein schrieb am 18.02.2024, 09.56 Uhr:
    Hallo, was ist mit dieser Folge passiert - sie wurde m.E. nicht ausgestrahlt ?
    Kann sie auch nicht in der ZDF Mediathek finden - Danke für Infos ggfs auch andere Möglichkeit sie anzuschauen. Viele Grüße TW
Erstausstrahlungen
Deutsche Online-Premiere: 19.01.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine