Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2712

Ostfrieslandkrimis

D, 2017–

Ostfrieslandkrimis
ZDF und Doro Götz
Serienticker
  • Platz 1972712 Fans
  • Serienwertung4 324494.35von 31 Stimmeneigene: –
10

Ostfriesenschwur

Folgeninhalt
Der frühpensionierte Ex-Chef der Kripo Aurich, Ubbo Heide, erhält eine Paketlieferung. Darin der abgetrennte Kopf eines früheren Hauptverdächtigen, der jedoch nie verurteilt wurde. Bei näherem Hinsehen erkennt Ubbo Bernhard Heymann, der einige Jahre zuvor im Mordfall seiner eigenen Tochter, der damals sechsjährigen Steffi, der Hauptverdächtige war. Rupert findet heraus, dass das Paket von einer Frau Mitte 30 aufgegeben wurde. Name und Adresse des Paketabsenders stellen sich als erfunden heraus. Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller fahren zu Ubbo, um den abgetrennten Kopf zu untersuchen. Die Bilder der Überwachungskamera auf dem Postamt zeigen eine zierliche, ängstlich um sich blickende Frau in der Schlange vor dem Schalter. Rupert bezweifelt, dass die Frau die gesuchte Täterin ist, sonst hätte sie sich kaum so offen auf dem Postamt gezeigt. Marion Wolters findet heraus, dass die Frau Svenja Moers ist und fünf Jahre zuvor verdächtigt wurde, ihren Mann vergiftet zu haben. Mangels Beweisen kam sie damals frei. Sie wurde nun seit Tagen nicht mehr gesehen, und Ann Kathrin gibt eine Fahndung nach ihr heraus. Wie es scheint, wurde sie gekidnappt. Wer steckt hinter ihrer Entführung?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote, l.) sitzt zusammen mit Willi Kaufmann (Alexander Hörbe, r.) im Publikum der Lesung von Ubbo Heide (Kai Maertens). Willi Kaufmann ist ein ehemaliger Kollege von Ubbo, der vor Jahren vom Dienst suspendiert wurde. Ann Kathrin Klaasen ist skeptisch und schaut sich jeden Gast ganz genau an. (Im Hintergrund: Komparsen)
    Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote, l.) sitzt zusammen mit Willi Kaufmann (Alexander Hörbe, r.) im Publikum der Lesung von Ubbo Heide (Kai Maertens). Willi Kaufmann ist ein ehemaliger Kollege von Ubbo, der vor Jahren vom Dienst suspendiert wurde. Ann Kathrin Klaasen ist skeptisch und schaut sich jeden Gast ganz genau an. (Im Hintergrund: Komparsen)
    Bild: © ZDF und Sandra Hoever./Sandra Hoever
  • Svenja Moers (Anja Knauer, l.) wird von ihrem Entführer benutzt, dem Ermittlerteam eine Falle zu stellen. Sie trägt einen Sprengstoffgürtel an ihrem Körper. Rupert (Barnaby Metschurat, r.) versucht sie zu beruhigen und sieht alarmiert an ihr herunter.
    Svenja Moers (Anja Knauer, l.) wird von ihrem Entführer benutzt, dem Ermittlerteam eine Falle zu stellen. Sie trägt einen Sprengstoffgürtel an ihrem Körper. Rupert (Barnaby Metschurat, r.) versucht sie zu beruhigen und sieht alarmiert an ihr herunter.
    Bild: © ZDF und Willy Dettmeyer./Willy Dettmeyer
  • Der pensionierte Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) liest in einer Vorlesung aus seinem Buch "Die ungelösten Fälle", in denen er von seinen zurückliegenden Niederlagen berichtet.
    Der pensionierte Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) liest in einer Vorlesung aus seinem Buch "Die ungelösten Fälle", in denen er von seinen zurückliegenden Niederlagen berichtet.
    Bild: © ZDF und Sandra Hoever./Sandra Hoever
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.02.2024, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 10.02.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine