Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

Giganten

D, 2007

  • 84 Fans
  • Serienwertung0 10872noch keine Wertungeigene: –
01

Beethoven - Genie am Abgrund

Folgeninhalt
Er war ein Genie und ständig im Kampf gegen sein Schicksal begriffen. Als Schöpfer einzigartiger Musik schrieb er Sonaten, Konzerte, Sinfonien und eine Oper: Ludwig van Beethoven (1770 - 1827). Seine Neunte Sinfonie mit der Hymne "Freude, schöner Götterfunke" ist das wohl bekannteste Musikstück aller Zeiten. Als mit 28 Jahren der schleichende Prozess des Taubwerdens einsetzt, denkt er an Selbstmord. Knapp 20 Jahre später ist er völlig taub. Neben seinem Ohrenleiden wird Beethovens Leben auch durch seine unerfüllte Liebe zu mehreren Frauen geprägt - seine "Briefe an die Unsterbliche Geliebte" zeugen davon. Noch heute ist es ein Rätsel, wem die Briefe galten. Gegen Ende seines Lebens isoliert sich Beethoven immer mehr.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.04.2007, ZDF
Letzte TV-Termine