Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

Giganten

D, 2007

  • 84 Fans
  • Serienwertung0 10872noch keine Wertungeigene: –

Giganten Episodenliste

Filter:

Doku-Drama in 6 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Beethoven - Genie am Abgrund
    ZDF, 06.04.2007
    Er war ein Genie und ständig im Kampf gegen sein Schicksal begriffen. Als Schöpfer einzigartiger Musik schrieb er Sonaten, Konzerte, Sinfonien und eine Oper: Ludwig van Beethoven (1770 - 1827). Seine Neunte Sinfonie mit der Hymne "Freude, schöner Götterfunke" ist das wohl bekannteste Musikstück ...
  • 2.02Humboldt - Ruf der grünen Hölle
    ZDF, 08.04.2007
    1799 bricht Alexander von Humboldt (1769 - 1859), begleitet von dem Botaniker Aimé Bonpland, zu einer Reise durch Südamerika auf. Tausende von Kilometern legen sie zurück. Sie durchqueren Urwälder und Steppen, durchschwimmen Flüsse und besteigen den höchsten damals bekannten Gipfel der Welt, den ...
  • 3.03Goethe - Magier der Leidenschaften
    ZDF, 09.04.2007
    Sommer 1823: Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) weilt zum Kuraufenthalt im böhmischen Marienbad. Er ist 73, und es ist einsam geworden um ihn. Seine Frau Christiane ist seit zehn Jahren tot. Jetzt trifft er seine letzte große Liebe, die 19-jährige Ulrike von Levetzow, die mit ihrer Mutter und ...
  • 4.04Luther - Kampf mit dem Teufel
    ZDF, 27.06.2007
    Eben noch weigerte er sich, seine Thesen zu widerrufen - nun ist der Mönch Martin Luther (1483 - 1546) vogelfrei und wird aus der Kirche ausgeschlossen. In einer waghalsigen Entführungsaktion wird er am 4. Mai 1521 auf die thüringische Wartburg in Sicherheit gebracht ...
  • 5.05Einstein - Superstar der Wissenschaft
    ZDF, 10.07.2007
    Mit seiner Relativitätstheorie stößt Albert Einstein (1879 - 1955) das Tor zu einem neuen Zeitalter auf. Das naturwissenschaftliche Weltbild gerät ins Wanken. Im Berlin der 1920er Jahre ist Einstein eine gesellschaftliche Größe. Nach Hitlers Machtübernahme kehrt er von einer USA-Reise nicht mehr ...
  • 6.06Freud - Aufbruch in die Seele
    ZDF, 11.07.2007
    Sigmund Freud (1856 - 1939) muss vor den Nazis aus Wien fliehen. In London verbringt der 82-Jährige sein letztes Lebensjahr, schwer vom Krebs gezeichnet. Doch äußerlich folgt er einem geregelten Tagesablauf. Er empfängt Patienten und vergisst nie, die Uhr auf seinem Schreibtisch aufzuziehen ...