Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

Sinan Toprak ist der Unbestechliche

D, 1999–2002

Sinan Toprak ist der Unbestechliche
  • 210 Fans
  • Serienwertung3 49403.20von 5 Stimmeneigene: –
01

Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Folgeninhalt
Noch bevor der neue Kripo-Dezernatsleiter Sinan Toprak seinen Dienst in München antreten kann, wird er als vermeintlicher Einbrecher verhaftet. Aber das kennt der türkische Kommissar schon - mit seinem südländischen Aussehen und einem türkischen Namen im Personalausweis stößt er immer wieder auf Vorurteile seiner Mitmenschen. Das Missverständnis ist schnell geklärt, und Sinan ist mitten in seinem ersten Fall. Liane Wagner, 17-jährige Tochter des Hausverwalters von Süßwarenfabrikant Breuer, starb durch Vergiftung mit Arsen. Durch die wissenschaftlichen Ergebnisse des Pathologen Ewald Buchner gerät anfangs Lianes Patenonkel Stefan Eissler unter Verdacht. Doch dann stellt sich der Fall plötzlich ganz anders dar: Liane wurde anscheinend Opfer eines tragischen Zufalls. Ihr Vater brachte ihr von seiner Arbeitsstätte vergiftete Produkte mit, mit denen der Breuer-Konzern erpresst wird. Um einen Skandal und Umsatzeinbußen zu vermeiden, versuchen aber sowohl Konzernchef Breuer als auch sein Stellvertreter und Schwiegersohn in spe, Werner Frisch, die Erpressung zu vertuschen. Sinan kann die skrupellosen Lebensmittelerpresser aufspüren und verhaften. Damit ist der Fall Liane jedoch noch lange nicht aufgeklärt. Durch seine überaus korrekte Ermittlungsarbeit erwirbt sich Sinan Toprak den Respekt seines skeptischen Vorgesetzten Dr. Hagen, seines Mitarbeiters Meininger und des etwas chaotischen Assistenten Michael Holldau. Nachdem Sinan seinen ersten Fall mit Bravour gelöst hat, kann er sich wieder seinem wichtigsten Lebensinhalt widmen: Seiner Frau Karin und den beiden Kindern Ilke und Talip...
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.10.1999, RTL
Letzte TV-Termine