Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
186

Sinan Toprak ist der Unbestechliche

D, 1999–2002
Sinan Toprak ist der Unbestechliche
  • 186 Fans   50% 50%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung0 4940noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

17 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.1999 (RTL)
Sinan Toprak ist türkischer Abstammung und Kommissar in dem edlen Wohnort Grünwald am Stadtrand von München. Zusammen mit seinem etwas chaotischen Assistenten Michael Holldau und dem Pathologen Ewald Buchner klärt er Mordfälle in der Welt der Reichen und Schönen auf. Auch oder gerade weil Toprak einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, gerät er öfters mit seinem Vorgesetzten Dr. Hagen und dem Bayernsheriff” Meininger aneinander - denn zu den Ermittlungen gehört es zwangsläufig auch, manchen einflußreichen Mitbürgern auf die Füße zu treten. Topraks Familie ist für den Kriminalisten ein Hort der Ruhe und Erholung: Seine Frau Karin und ihre gemeinsamen Kinder Ilke und Talip lassen Toprak immer wieder neue Kraft schöpfen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
16 tlg. dt. Krimiserie von Orkun Ertener.
Hauptkommissar Sinan Toprak (Erol Sander) ist Dezernatsleiter bei einer Münchner Mordkommission. Er ist zwar Türke, hat aber ein paar typisch deutsche Eigenschaften, was seine Genauigkeit bei der Aufklärung von Mordfällen angeht. Die löst er zusammen mit seinem Assistenten Michael Holldau (Henning Baum) und dem Pathologen Ewald Buchner (Tim Wilde), mit denen er sich gut versteht; außerdem werden Dr. Hagen (Christoph Gareisen) und Bruno Meininger (Joseph Hannesschläger) in die Ermittlungen einbezogen. Der Job ist Toprak allerdings nicht so wichtig wie seine Frau Karin (Sabine Radebold) und seine Kinder Ilke (Canan Romey-Schlagenhof) und Talip (Stefan Altenbach).
Solider Krimi mit einem wunderbaren Retro-Zeichentrickvorspann und einer 60er-Jahre-Titelmusik. Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 21.15 Uhr. Im Oktober 1999 hatte RTL bereits einen Pilotfilm gezeigt.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tina schrieb am 30.01.2014:
    TinaWarum gibt es eigentlich die zweite Staffel nicht als DVD zu kaufen?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Kevin (geb. 1988) schrieb am 08.11.2005:
    KevinMomentan laufen nachts gegen 2.20 Uhr anstatt der Oliver Geissen Show nochmal alle Sinan Toprak Folgen, natürlich bei RTL.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Emine toprak akay (geb. 1983) schrieb am 22.09.2005:
    Emine toprak akayhallo sinan ich heise nicht mehr emine toprak sondern emine akay.Ist ya auch egal naya du bist voll süss würde dich gerne heiraten bin leider aber verlobt.Du hast voll ähnlichkeiten mit Pierce Brosnem oder woe er auch heist der von James Bond.Mach mal wieder gute filme da du yetzt gut aussihst bald wierst du älter dann hast du schlechte karten bei den Regisseure.also toi toi bis bald deine eminem.Antworten

Popularität

Sinan Toprak ist der Unbestechliche-Fans mögen auch