Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1488

Kommissar Van der Valk

(Van der Valk) 
GB/NL, 2020–

Kommissar Van der Valk
Serienticker
  • Platz 2091488 Fans
  • Serienwertung4 375764.06von 31 Stimmeneigene: –
402

Hoffnung in Amsterdam

(Hope in Amsterdam)
Folgeninhalt
Die weltoffene Handelsmetropole Amsterdam dient als Drehscheibe für ein illegales Millionengeschäft: den Schmuggel mit exotischen Singvögeln. Was mit dem Mord an einer engagierten Tierschützerin beginnt, führt im zweiten Fall der vierten Staffel von "Kommissar Van der Valk" zu einer scheinbar spurlos verschwundenen Popsängerin. Marc Warren zeigt in der Titelrolle die Vielschichtigkeit und Brüche des extravaganten Ermittlers. Die Kulisse der modernen Grachtenmetropole und die dramatische Tonalität erzeugen ein Spannungsfeld für die wendungsreiche Krimihandlung. Raffiniert legt Autorin Maria Ward ein Puzzle aus undurchsichtigen Beziehungen, deren Verknüpfungen zur Lösung eines emotionalen Falles führen. Eine Aktivistengruppe möchte den Global Wild Live-Congress nutzen, um sich für effektiven Vogelschutz einzusetzen. Kurz vor Beginn findet die Organisatorin Danielle Panhoff (Sinem Kavus) ihre Geschäftspartnerin Gerda Schalk (Zoï Duister) tot in dem Konferenzzentrum. Kommissar Van der Valk (Marc Warren) und seine Kollegin Lucienne Hassell (Maimie McCoy) entdecken neben dem Opfer eine seltsame Spur: die Buchstaben "cob" mit Blut geschrieben - womöglich ein Hinweis auf ihren Mörder? Gerdas Freund Flinn Bovens (Mattias Van de Vijver), der etwas zu verheimlichen scheint, gerät ins Visier des Ermittlungsteams. Sergeant Eddie Suleman (Azan Ahmed) erkennt indes auf einem Bild aus der Tatnacht eine Person, die als tot gilt: die seit zwei Jahren verschwundene Sängerin Cobie Stegenga (Lateesha Verwey). Ihr Vater Marcus Stegenga (Dennis Rudge), der die Hoffnung nie aufgegeben hat, will seine Tochter auf eigene Faust finden. Seine Nachbarin Anki Bergen (Raquel Cassidy), die mit ihrem Sohn Jesse (Alexander Cobb) auf dem benachbarten Hausboot lebt und den Stegengas nahesteht, glaubt jedoch nicht, dass Cobie am Leben ist. Bei der Suche nach der Vermissten kommt Van der Valk düsteren Machenschaften und fatalen Verstrickungen auf die Spur.
(ARD)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Hoffnung in Amsterdam" anschauen
kompakte Ansicht
  • ard
Bildergalerie
  • Danielle Panhoff (Sinem Kavus) organisiert den Global Wild Live Congress.
    Danielle Panhoff (Sinem Kavus) organisiert den Global Wild Live Congress.
    Bild: © ARD Degeto Film/All3Media international/Mark de Blok
  • Kommissar Van der Valk (Marc Warren, re.) und seine Kollegin Lucienne Hassell (Maimie McCoy, li.) finden eine seltsame Spur am Tatort.
    Kommissar Van der Valk (Marc Warren, re.) und seine Kollegin Lucienne Hassell (Maimie McCoy, li.) finden eine seltsame Spur am Tatort.
    Bild: © ARD Degeto Film/All3Media international/Mark de Blok
  • Eddie Suleman (Azan Ahmed) hält die Tatwaffe in der Hand.
    Eddie Suleman (Azan Ahmed) hält die Tatwaffe in der Hand.
    Bild: © ARD Degeto Film/All3Media international/Mark de Blok
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.12.2024, Das Erste
Original-Streaming-Premiere: 22.09.2024 (NPO Plus)
Internationale Streaming-Premiere: 30.08.2024 (ABC iview)
Deutsche Streaming-Premiere: 25.12.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine