Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5891

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 715891 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
109

Pumuckl und der Pudding

Folgeninhalt
Meister Eders Schwester ist gekommen, und möchte ihm mal ein richtig leckeres Essen zu kochen. Zum Nachtisch gibt es Schokoladenpudding, und mit Pumuckls Hilfe ist der Pudding in Windeseile aufgegessen. Weil der ihm gar so gut geschmeckt hat, beschließt der Kobold, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding geben soll. Meister Eder ist davon allerdings gar nicht begeistert, er mag keinen Pudding kochen. Da macht sich der Pumuckl kurzerhand selbst an die Arbeit. Zum Glück kommt Frau Eichinger in die Küche, bevor noch größere Katastrophen passieren. Sie sieht das begonnene Werk und versucht, es zu Ende zu bringen. Doch irgendwie geht ihr heute alles daneben, gerade als ob sie zwei linke Hände hätte. Das hat sie natürlich Pumuckls unsichtbarer Mitwirkung zu verdanken.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 09.03., 06:20 h
Bildergalerie
  • Pumuckl ist immer zu neuen Scherzen aufgelegt.
    Pumuckl ist immer zu neuen Scherzen aufgelegt.
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
  • Der Pumuckl ißt zum ersten Mal Schokoladenpudding und beschließt, dass es ab jetzt immer welchen geben soll. Zur Not kocht er ihn selber ...
    Der Pumuckl ißt zum ersten Mal Schokoladenpudding und beschließt, dass es ab jetzt immer welchen geben soll. Zur Not kocht er ihn selber ...
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
  • Der Pumuckl isst zum ersten Mal Schokoladenpudding und beschließt, dass es ab jetzt immer welchen geben soll. Zur Not kocht er ihn selber...
    Der Pumuckl isst zum ersten Mal Schokoladenpudding und beschließt, dass es ab jetzt immer welchen geben soll. Zur Not kocht er ihn selber...
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.11.1982, ARD
Letzte TV-Termine