Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5910

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 1865910 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
111

Pumuckl und der Nikolaus

Folgeninhalt
Die Weihnachtszeit ist angebrochen. Der Pumuckl hat von den Kindern sehr interessante Dinge über den Nikolaus aufgeschnappt und will es nun von Meister Eder genau wissen. Der Kobold bildet sich ein, dass der Nikolaus nur zu Kindern, aber nicht zu ihm kommt, und dass er ihm deshalb auch nicht gefährlich werden kann. Eder hat jetzt genug und sagt, dass er den Nikolaus holt, damit Pumuckl seine gerechte Strafe bekommt. Und der Nikolaus kommt tatsächlich.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.12.1982, ARD
Letzte TV-Termine