Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1640

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 991640 Fans
  • Serienwertung4 147403.88von 49 Stimmeneigene: –
1618

Bis der Punk uns scheidet

Folgeninhalt
Im Treppenhaus des "KunstQuartier" wird die Leiche der Punkrock-Schlagzeugerin Kasia Nowak entdeckt. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass sie gewaltsam die Treppe hinuntergestoßen wurde. Die Musikerin war Teil des Punkrock-Trios "Wut 3000", das sich durch provokante feministische Texte einen Namen gemacht hat. Doch innerhalb der Band gab es offenbar Spannungen, und so müssen sich die beiden Musikkolleginnen den Fragen der Kripo stellen. Das Opfer hatte einen Song von ihrer Bandkollegin Belinda Benz kurzerhand von der Tracklist des geplanten Albums gestrichen. Und am Ende schlug die Drummerin sogar den Deal mit dem Majorlabel aus - zum Unmut der zweiten Bandkollegin Sophie Kroos. Kam es deshalb zwischen den Frauen zu einem tödlichen Streit? Neben den musikalischen Differenzen hatte das Opfer zuletzt für Aufsehen gesorgt, indem sie das umstrittene Geschäftsmodell ihres Managements "Femme Force" aufdecken wollte. Offiziell als Unternehmen von Frauen für Frauen vermarktet, soll es hinter den Kulissen dubiose Verstrickungen geben. Was hat etwa der gescheiterte Geschäftsmann Axel Falke, dessen Tochter die Inhaberin der besagten Managementagentur ist, damit zu tun? Wollte Falke verhindern, dass unschöne Wahrheiten ans Licht kommen und hat die Musikerin kurzerhand aus dem Weg geräumt?
(ZDF)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.02.2025
Länge: ca. 60 min.
Folge "Bis der Punk uns scheidet" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bildergalerie
  • Bei einer Bandprobe des Punkrock-Trios "Wut 3000" kommt es zum Streit. Am nächsten Morgen wird die Schlagzeugerin Kasia Nowak (Verena Zaiser, M.) in der Nähe des Proberaums tot aufgefunden. Die beiden Musikerkolleginnen, Sophie Kroos (Giulia Goldammer, l.) und Belinda Benz (Banafshe Hourmazdi, r.), müssen sich den unangenehmen Fragen der Kripo stellen. Hatte eine der beiden Frauen Grund zu einer solchen Tat?
    Bei einer Bandprobe des Punkrock-Trios "Wut 3000" kommt es zum Streit. Am nächsten Morgen wird die Schlagzeugerin Kasia Nowak (Verena Zaiser, M.) in der Nähe des Proberaums tot aufgefunden. Die beiden Musikerkolleginnen, Sophie Kroos (Giulia Goldammer, l.) und Belinda Benz (Banafshe Hourmazdi, r.), müssen sich den unangenehmen Fragen der Kripo stellen. Hatte eine der beiden Frauen Grund zu einer solchen Tat?
    Bild: © Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Wer hat der Musikerin im Treppenhaus aufgelauert? Kasia Nowak (Verena Zaiser), die Schlagzeugerin eines Punkrock-Trios, probt am Abend mit ihren zwei Kolleginnen im "KunstQuartier". Am nächsten Morgen wird ihre Leiche dort aufgefunden Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass sie gewaltsam die Treppe hinuntergestoßen wurde.
    Wer hat der Musikerin im Treppenhaus aufgelauert? Kasia Nowak (Verena Zaiser), die Schlagzeugerin eines Punkrock-Trios, probt am Abend mit ihren zwei Kolleginnen im "KunstQuartier". Am nächsten Morgen wird ihre Leiche dort aufgefunden Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass sie gewaltsam die Treppe hinuntergestoßen wurde.
    Bild: © Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Bei einer Bandprobe des Punkrock-Trios "Wut 3000" kommt es zum Streit. Am nächsten Morgen wird die Schlagzeugerin Kasia Nowak (Verena Zaiser, M.) in der Nähe des Proberaums tot aufgefunden. Die beiden Musikerkolleginnen, Sophie Kroos (Giulia Goldammer, l.) und Belinda Benz (Banafshe Hourmazdi, r.), müssen sich den unangenehmen Fragen der Kripo stellen.
    Bei einer Bandprobe des Punkrock-Trios "Wut 3000" kommt es zum Streit. Am nächsten Morgen wird die Schlagzeugerin Kasia Nowak (Verena Zaiser, M.) in der Nähe des Proberaums tot aufgefunden. Die beiden Musikerkolleginnen, Sophie Kroos (Giulia Goldammer, l.) und Belinda Benz (Banafshe Hourmazdi, r.), müssen sich den unangenehmen Fragen der Kripo stellen.
    Bild: © ZDF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.02.2025, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 06.02.2025 (ZDFmediathek)
TV-Termine