Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5917

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 3325917 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
118

Eder bekommt Besuch

Folgeninhalt
Zur Freude von Meister Eder kommen seine Schwester und deren Tochter Bärbel vorbei. Sofort fallen dem Mädchen Pumuckls Bettchen und die kleine Schaukel auf. Sie spielt zwar nur mit den Sachen, aber Pumuckl findet das gar nicht gut. Vor Wut zwickt er Bärbel und wirft in der ganzen Werkstatt Dinge um. Doch die beabsichtigte Wirkung bleibt aus. Stattdessen beschließt Eders pfiffige Nichte, dem Kobold eine Falle zu stellen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer) in der Werkstatt.
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer) in der Werkstatt.
    Bild: © MDR/BR/Infafilm/Original-Entwurf
  • Weil sie den Arm in Gips hat, kann Frau Eichinger bei Meister Eder (Gustl Bayrhammer) nicht putzen. Alles halb so schlimm, denn sie sorgt für eine Vertretung. Pumuckl hofft, dass die "Neue" nicht so gründlich ist wie Frau Eichinger. Aber da hat er sich schwer getäuscht. Der wird er's zeigen und ihr entsprechend Angst und Respekt einjagen.
    Weil sie den Arm in Gips hat, kann Frau Eichinger bei Meister Eder (Gustl Bayrhammer) nicht putzen. Alles halb so schlimm, denn sie sorgt für eine Vertretung. Pumuckl hofft, dass die "Neue" nicht so gründlich ist wie Frau Eichinger. Aber da hat er sich schwer getäuscht. Der wird er's zeigen und ihr entsprechend Angst und Respekt einjagen.
    Bild: © BR/Infafilm/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
  • Meister Eder bekommt Besuch von seiner Schwester und ihrer Tochter Bärbel. Das Mädchen spielt mit Pumuckls Bettchen und seiner Schaukel, was dem Kobold gar nicht gefällt. Er zwickt sie und wirft Gegenstände in der Werkstatt um. Da stellt Bärbel Pumuckl eine Falle …
    Meister Eder bekommt Besuch von seiner Schwester und ihrer Tochter Bärbel. Das Mädchen spielt mit Pumuckls Bettchen und seiner Schaukel, was dem Kobold gar nicht gefällt. Er zwickt sie und wirft Gegenstände in der Werkstatt um. Da stellt Bärbel Pumuckl eine Falle …
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.01.1983, ARD
Letzte TV-Termine