Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Terra X History

D, 2000–

Terra X History
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 436782 Fans
  • Serienwertung3 472243.25von 8 Stimmeneigene: –

Wilde Zeiten. Das letzte Jahr der DDR

Folgeninhalt
Nach dem Fall der Mauer 1989 herrscht in der DDR ein chaotisches Jahr. Dem Staat entgleitet die Kontrolle, viele Bürger fühlen sich befreit, aber auch verunsichert. Die Stasi wird gestürmt, und Parteifunktionäre verlieren ihre Ämter. Techno und Hausbesetzungen prägen das Bild. Im Osten bricht ein Kaufrausch nach westlichen Waren aus. Zeitzeugen wie Schauspielerin Christiane Paul und Fußballtrainer Jimmy Hartwig berichten von den turbulenten Zeiten nach dem Mauerfall.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Wilde Zeiten. Das letzte Jahr der DDR" anschauen
kompakte Ansicht
  • Sa 28.06., 19:30 Uhr
    ZDFinfo
    Sa 28.06., 19:30–20:15 Uhr
  • Deutsch
Bildergalerie
  • "Wenn sie rosten, ab in den Osten". Im letzten Jahr der DDR ist alles möglich: Der Hunger nach Autos aus dem Westen ist so groß, dass selbst Schrottwagen Rekordpreise erzielen. Einen TÜV gibt's in der DDR nicht.
    "Wenn sie rosten, ab in den Osten". Im letzten Jahr der DDR ist alles möglich: Der Hunger nach Autos aus dem Westen ist so groß, dass selbst Schrottwagen Rekordpreise erzielen. Einen TÜV gibt's in der DDR nicht.
    Bild: © Ullstein / ZDF und Ullstein
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.03.2025, ZDF
TV-Termine