Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
860

JoNaLu

Mäuseabenteuer zum Mitmachen
D, 2010–2013

JoNaLu
  • 860 Fans
  • Serienwertung5 154834.50von 14 Stimmeneigene: –
112

Der Hicks muss weg

Folgeninhalt
Jo und Naya bauen eifrig ein Kartenhaus, als Ludwig plötzlich Schluckauf bekommt und das Kartenhaus umstößt. Die beiden Mäuschen können Ludwig aber nicht lange böse sein, denn sie sehen, wie sehr ihn der Schluckauf plagt. "Der Hicks muss weg", meint Jo, und schon beginnen sie mit der Behandlung. Lu muss laufen, sich recken und strecken und sogar auf den Kopf stellen, denn Jo glaubt, dass gegen "Schluckauf" ja bestimmt ein "Schluckab" helfe. Aber keine Behandlungsmethode hat Erfolg. Deshalb holen die JoNaLus Rat bei ihren Freunden Scottie, Caruso und Carmen. Jeder kennt eine andere Übung gegen den Schluckauf, doch bei Ludwig will einfach nichts helfen. Er hickst weiter vor sich hin. Bleibt nur noch die "Schreck-Methode". Mit fürchterlichen Monsterzähnen wollen Jo und Naya Ludwig erschrecken. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Was ist nur mit Käfer Ludwig los? Er hat einen heftigen Schluckauf. Sein Hicks ist auch schuld daran, dass die Kartenburg umgefallen ist.
    Was ist nur mit Käfer Ludwig los? Er hat einen heftigen Schluckauf. Sein Hicks ist auch schuld daran, dass die Kartenburg umgefallen ist.
    Bild: © KiKA
  • "Pass auf!", ruft Jo, denn Käfer Ludwig nähert sich gefährlich der Kartenburgmauer. Hoffentlich geht das gut.
    "Pass auf!", ruft Jo, denn Käfer Ludwig nähert sich gefährlich der Kartenburgmauer. Hoffentlich geht das gut.
    Bild: © KiKA
  • Gespannt hören die JoNaLus ihrem Freund Frosch Caruso zu. Bestimmt weiß er, wie man Käfer Ludwig von seinem heftigen Schluckauf befreien kann.
    Gespannt hören die JoNaLus ihrem Freund Frosch Caruso zu. Bestimmt weiß er, wie man Käfer Ludwig von seinem heftigen Schluckauf befreien kann.
    Bild: © KiKA
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.04.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine