Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5919

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 2525919 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
207

Die Schatzsucher

Folgeninhalt
Pumuckl beobachtet drei Buben, die "Schatzsuche" spielen. Natürlich würde er sehr gerne mitmachen. Deshalb nimmt er Meister Eders wertvolles Taschenmesser mit zu den spielenden Kindern, um es für sie als Schatz zu verstecken. Während Meister Eder nach dem teuren Messer sucht, haben es die Kinder gefunden und streiten sich, wem es gehören soll.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 25.05., 06:20 h
Bildergalerie
  • Meister Eder (Gustl Bayrhammer) und  Pumuckl.
    Meister Eder (Gustl Bayrhammer) und Pumuckl.
    Bild: © Credit: BR/Infafilm , Source: Infafilm ,
  • Gustl Bayrhammer.
    Gustl Bayrhammer.
    Bild: © Credit: BR/Infafilm, Source: Infafilm,
  • Pumuckls Neugier wird wieder einmal geweckt, als er drei Buben beim Schatzsucherspiel beobachtet. Nun fehlen ihm zwar sowohl Juwelen als auch Gold und Silber, aber der Kobold will sich trotzdem am Spiel beteiligen. Da fällt sein Auge auf Eders geliebtes Taschenmesser. Pumuckl versteckt es.
    Pumuckls Neugier wird wieder einmal geweckt, als er drei Buben beim Schatzsucherspiel beobachtet. Nun fehlen ihm zwar sowohl Juwelen als auch Gold und Silber, aber der Kobold will sich trotzdem am Spiel beteiligen. Da fällt sein Auge auf Eders geliebtes Taschenmesser. Pumuckl versteckt es.
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.11.1988, Das Erste
Letzte TV-Termine