Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5891

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 715891 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
215

Der blutige Daumen

Folgeninhalt
Die Eisbahn im Hof lockt den Pumuckl, darauf herumzurutschen. Er fällt hin, verstaucht sich den Daumen und Meister Eder muss ihm einen Verband anlegen. Trotz aller Warnungen Meister Eders geht der Kobold wieder hinaus, um zu rutschen. Was er nicht ahnt: Er selbst ist zwar unsichtbar, aber seinen Daumenverband kann jeder sehen. Die Kinder halten ihn für eine weiße Maus und machen Jagd auf ihn. Pumuckl kommt in große Not.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Hausmeister Stürzlinger (Werner Zeussel) mit den Kindern.
    Hausmeister Stürzlinger (Werner Zeussel) mit den Kindern.
    Bild: © BR/Infafilm GmbH
  • Den Winter findet Pumuckl herrlich. Auf dem Hof gibt's eine Rutschbahn, die dem Kobold aber bei einem Sturz zum Verhängnis wird: Er verstaucht sich den Daumen und kriegt einen Verband verpasst.
    Den Winter findet Pumuckl herrlich. Auf dem Hof gibt's eine Rutschbahn, die dem Kobold aber bei einem Sturz zum Verhängnis wird: Er verstaucht sich den Daumen und kriegt einen Verband verpasst.
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.01.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine