Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2019

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–

Tierärztin Dr. Mertens
Serienticker
  • Platz 2602019 Fans
  • Serienwertung4 103224.30von 56 Stimmeneigene: –
912

Abschiede und Rückkehrer

Folgeninhalt
Nach Matteos abruptem Weggang steht Susanne im Zoo vor enormen Herausforderungen. Eine kreative Social-Media-Aktion der Studierenden sorgt für positive Aufmerksamkeit. Während Jonas vor seiner Hochzeit mit Zweifeln ringt, findet Mike klare Worte. Susanne kämpft beruflich weiter für Matteo, erkennt jedoch, dass sie ihn loslassen muss, als er neue Pläne außerhalb Leipzigs schmiedet. Nach dem abrupten Abgang von Matteo ist das Tagesgeschäft im Zoo für Susanne eine übergroße Herausforderung. Die Studierenden wollen Susanne unbedingt unterstützen.
Als sie erfahren, dass Jasper sich wegen der negativen Nachrichten aus dem Zoo Sorgen macht, starten sie eine Social-Media-Kampagne. Sie posten ein Video zum 40-jährigen Jubiläum des Erhaltungszuchtprogramms der Kronenmakis, welches auf ironische Weise die Kostbarkeit der Äffchen in den Mittelpunkt stellt. Das Video erfährt ungeahnte Aufmerksamkeit, was Direktor Winter hoch erfreut. Bei Jonas und Gina dreht sich alles um die anstehende Hochzeit. Doch Jonas kommen ungute Gefühle und Gedanken, die sich einfach nicht wegschieben lassen: Hat er Gina etwa zu diesem Schritt gedrängt? Ausgerechnet von Mike bekommt er eine klare Ansage, die ihm hilft, diese Zweifel zu überwinden. Mike scheint wie neugeboren und es wirkt, als wäre er wirklich der richtige Mann an Susannes Seite.
Susanne kämpft mit Jasper auf beruflicher Ebene für Matteo und dass er seine Approbation zurückerhält. Als sie erfährt, dass Matteo bereits mit Leipzig abgeschlossen hat und eine Stelle in Afrika antreten will, entscheidet sie sich, ihn ziehen zu lassen.
(MDR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Abschiede und Rückkehrer" anschauen
kompakte Ansicht
  • Do 09.04., 09:45–10:35 Uhr
    Do 09.04., 09:45 Uhr
  • mdr
Bilder
  • Ausgerechnet der ehemalige Zoodirektor Georg Baumgart (Gunter Schoß, r. mit Ursela Monn, 2.v.r.) gerät den Studierenden Lilith Glaser (Madeleine de le Roi, l.) und Nick Conrad (Noel Okwanga, 2.v.l.) für eine Social-Media Kampagne vor das Mikrofon.
    Ausgerechnet der ehemalige Zoodirektor Georg Baumgart (Gunter Schoß, r. mit Ursela Monn, 2.v.r.) gerät den Studierenden Lilith Glaser (Madeleine de le Roi, l.) und Nick Conrad (Noel Okwanga, 2.v.l.) für eine Social-Media Kampagne vor das Mikrofon.
    Bild: © ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans
  • Die Kündigung von Dr. Matteo Berger wirft bei Zoodirektor Jasper Winter (Dominik Weber, r.) Rätsel auf. Auch Cheftierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) ist in diesem Fall ratlos.
    Die Kündigung von Dr. Matteo Berger wirft bei Zoodirektor Jasper Winter (Dominik Weber, r.) Rätsel auf. Auch Cheftierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) ist in diesem Fall ratlos.
    Bild: © ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans
  • Überraschungsparty mit der ganzen Familie (v.l.n.r.): Luisa Mertens (Lilly Wiedemann), Mike Redmann (Matthias Komm), Charlotte Baumgart (Ursela Monn), Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Georg Baumgart (Gunter Schoß), Gina Harzer (Amelie Hennig) und Jonas Mertens (Lennart Betzgen).
    Überraschungsparty mit der ganzen Familie (v.l.n.r.): Luisa Mertens (Lilly Wiedemann), Mike Redmann (Matthias Komm), Charlotte Baumgart (Ursela Monn), Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Georg Baumgart (Gunter Schoß), Gina Harzer (Amelie Hennig) und Jonas Mertens (Lennart Betzgen).
    Bild: © ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.06.2025, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 10.06.2025 (ARD Mediathek)
TV-Termine