Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5891

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 715891 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
222

Pumuckl will eine Uhr haben

Folgeninhalt
Pumuckl interessiert sich für Uhren. Er schleicht sich in einen Uhrenladen und schlüpft dort in eine Spieluhr. Vor lauter Freude merkt er nicht, dass der Uhrenhändler die Türe zuschließt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Meister Eder (Gustl Bayrhammer) und Frau Hofmann (Elisabeth Volkmann).
    Meister Eder (Gustl Bayrhammer) und Frau Hofmann (Elisabeth Volkmann).
    Bild: © BR/Infafilm GmbH
  • Eine ganze Nacht im Uhrengeschäft? Pumuckl interessiert sich neuerdings für Uhren. Er reißt aus und schleicht sich in einen Uhrenladen. Dort ist er fasziniert von den kleinen Tanzfiguren einer Spieluhr. In seiner Begeisterung merkt er nicht, dass der Besitzer des Ladens Feierabend macht und die Tür absperrt. Pumuckl ruft um Hilfe, bis Passanten die Polizei alarmieren.
    Eine ganze Nacht im Uhrengeschäft? Pumuckl interessiert sich neuerdings für Uhren. Er reißt aus und schleicht sich in einen Uhrenladen. Dort ist er fasziniert von den kleinen Tanzfiguren einer Spieluhr. In seiner Begeisterung merkt er nicht, dass der Besitzer des Ladens Feierabend macht und die Tür absperrt. Pumuckl ruft um Hilfe, bis Passanten die Polizei alarmieren.
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.03.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine