Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5916

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 2625916 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
223

Die Plastikente

Folgeninhalt
Pumuckl hat von Meister Eder eine Spielzeugente bekommen und freut sich sehr darüber. Jetzt möchte er die Schwimmente sofort auf einem richtigen Fluss ausprobieren. Der gutmütige Meister Eder lässt sich überreden und geht mit dem Pumuckl an die Isar. Dort darf sich der Kobold auf die Ente setzen und nahe am Ufer damit herumpaddeln. Doch bald wird die Ente von einer Strömung erfasst, und treibt immer schneller flussabwärts. Auweia, da hat der Pumuckl Angst und jammert sehr! Nach einer aufregenden Verfolgungsjagd wird der kleine Kobold aber gerettet. Viel lieber spielt er ab jetzt mit seiner Ente zu Hause in der Badewanne. Doch schon bekommt er neue Probleme: Wie bringt man eine Spielzeugente zum Tauchen?
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.03.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine